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Artikel von Martina Michalsky
Wormland launcht Webstore
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Der Herrenmodeanbieter Wormland startet erstmalig einen Onlinestore. Der Shop bietet eine Auswahl des Wormland-Markenspektrums, die auch in den stationären Stores erhältlich ist. Die Online-Sortiment beinhaltet Bekleidung sowie Accessoires. Das Unternehmen wurde im Jahr 1935 von Theo Wormland in Hannover gegründet und umfasst mittlerweile zwei...
Tom Tailor expandiert nach Indien
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Das Modeunternehmen Tom Tailor gab heute seine Partnerschaft mit dem indischen Online-Händler Jabong bekannt. Somit ist das deutsche Unternehmen ab heute auch in Indien erhältlich. Der Kooperationsvertrag läuft vorerst drei Jahre und umfasst den Vertrieb der Marke Tom Tailor samt Accessoires. „Indien hat sich zu einem der größten Absatzmärkte...
S.Oliver: Verstärkung für S.Oliver Premium Men
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Das deutsche Modeunternehmen S.Oliver holt sich Johannes Fischer als Global Product Director für S.Oliver Premium Men. Mit Wirkung zum 1. Juni wird er seinen neuen Posten übernehmen, der eigens für ihn neu geschaffen wurde. Fischer wird direkt an CEO Reiner Pichler berichten und die strategische Ausrichtung sowie das Design der Herrenlinie...
Nike und Co.: Die größten Umweltverschmutzer der Modeindustrie
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Laut einer Greenpeace-Untersuchung sind überraschenderweise die Fast-Fashion-Ketten H&M und Zara Vorreiter, wenn es um giftfreie Produktion in der Modeindustrie geht. Sportartikelhersteller Nike hingegen interessiert sich scheinbar wenig für die Umwelt, ebenso wie Versace, Hermès und Louis Vuitton. Dabei ist die Lage bereits mehr als ernst. Da...
Modekette Adler will Filialnetz ausbauen
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Die Modekette Adler will weitere Filialen eröffnen und den Onlinehandel ausbauen. Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um ein Prozent auf 535 Millionen Euro, der Gewinn fiel jedoch um 24 Prozent auf 14 Millionen Euro. Grund seien vor allem Steuernachzahlungen, sagte Finanzvorstand Karsten Odemann am Donnerstag im unterfränkischen Haibach. Den...
Mönchengladbach / Berlin: Forever 21 expandiert
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Der kalifornische Fast-Fashion-Retailer Forever 21 eröffnet am 26. und 28. März zwei neue Stores in Mönchengladbach und Berlin. Die Filiale in Mönchengladbach wird sich in der neuen Shoppingmall Minto befinden und die erste im Westen von Deutschland sein. Für Berlin ist es bereits die zweite Filiale. Forever 21 expandiert fleißig weiter in...
Wunderkind eröffnet Store in Hamburg
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Wolfgang Joops Label Wunderkind eröffnete Anfang des Monats seinen insgesamt fünften Store in der ehemaligen Heimatstadt des Designers, Hamburg. Der neue Store befindet sich in einem historischen Gebäude mit schmuckvoller Fassade in der ABC-Straße 10. Von innen ist der Shop mit eklektischem Interieur ausgestattet, was in Kombination mit der dazu...
Bundesbank: Verbraucher in Deutschland zahlen weiterhin vor allem bar
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Deutschlands Verbraucher zahlen trotz aller technischen Neuerungen weiterhin am liebsten bar. 79 Prozent aller Geschäfte werden nach einer Studie der Bundesbank auf Grundlage von Daten aus dem Jahr 2014 mit Schein und Münze beglichen. Allerdings sank der Bargeldanteil bezogen auf die Zahl der Transaktionen nach Angaben der Notenbank vom...
Online-Markt für Luxusmode wächst in Deutschland vergleichsweise langsamer
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Die Deutschen sind zu kritisch und haben zu hohe Ansprüche, wenn es um das Bestellen von Luxusmode aus dem Internet geht. Das geht zumindest aus der aktuellen McKinsey-Studie "The Opportunity in Online Luxury Fashion" hervor. Der globale Online-Markt für Luxus-Damenmode nimmt laut McKinsey bis zum Jahr 2018 durchschnittlich um 20 Prozent im Jahr...
Aldi ist künftig pelzfrei
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Die Vier-Pfoten-Kampagne ‘Fur Free Retailer’ heißt die zwei Lebensmittel-Discounter Aldi Nord und Aldi Süd in ihrem Programm gegen Pelz willkommen. Mit dem Unterzeichnen der Vereinbarung erklärt sich Aldi nun dazu bereit auf jegliche Produkte, die Pelz enthalten, zu verzichten. Ein Meilenstein für die Tierschutzorganisation Vier Pfoten: Aldi...