Desigual eröffnet ersten Flagship Store in Shanghai
Wird geladen...
Das spanische Modeunternehmen Desigual hat im Rahmen seiner internationalen Expansionsstrategie seinen ersten Store in Shanghai eröffnet. Es ist der dritte Store der Marke in China.
Das 230 Quadratmeter große Geschäft befindet sich in der Shanghai Lady Fashion Mall und bietet Damenmode und Accessoires an. Das Design des Stores wurde von der Architektur Antonio Gaudis inspiriert, dessen ikonische Gebäude die Heimatstadt von Desigual, Barcelona, weltberühmt gemacht haben. So ist das Design vom Naturalismus und von organischen Formen geprägt.
Balázs Krizsanyik, General Manager Asia Pacific bei Desigual, erklärt, dass „diese Eröffnung im Einklang mit unserer Strategie steht, unser Geschäft auf dem asiatischen Markt und das Wachstum in China weiter auszubauen. Wir wollen unsere Position in Priority Märkten stärken und gleichzeitig das gesamte globale Filialnetz erneuern. Physische Niederlassungen sind nach wie vor Orte, an denen wir mit unseren Kund:innen durch ein immersives Erlebnis in Kontakt treten können. Mit dem Vormarsch des digitalen Handels sind Läden ein Markenwert und erhalten eine Rolle, die über das Einkaufen hinausgeht.“
Seit 2022 hat Desigual ein Joint Venture mit einem lokalen Unternehmen geschlossen, um den Online-Handel auszubauen und die Eröffnung eigener Läden und Franchisegeschäfte zu ermöglichen. Durch diese Zusammenarbeit will das Desigual bis 2027 einen Umsatz von 40 Millionen Euro erreichen, wovon die Hälfte auf das Online-Geschäft und die andere Hälfte auf den Verkauf in den Geschäften fallen soll. Ziel ist es, bis zu 60 Läden in den Haupteinkaufsgebieten der chinesischen Großstädte zu eröffnen.