• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • DLF Brands will mehr internationale Marken nach Indien bringen

DLF Brands will mehr internationale Marken nach Indien bringen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

DLF, einer der größten Immbilienentwickler Indiens, will über sein Tocherunternehmen DLF Brands seinen Markenportfolio stärken und mehr internationale Marken nach Indien bringen. Besonders Marken, die sich an Kinder und Eltern wenden, sowie Accessoires stehen ganz oben auf der Liste. Rund 40 Prozent der Einnahmen des Unternehmens stammen aus dem Modegeschäft und derzeit hat DLF Brands Partnerschaften mit Mango und Forver 21.

Die britische Marke Mothercare, die einen Joint-Venture-Vertrag mit DLF Brands geschlossen hat, trägt mit dem Verkauf von Kleidung für Babys, Kinder und werdende Mütter rund 35 Prozent der Einnahmen bei; der Rest stammt von Accessoires und Schuhen. DLF Brands plant, seinem Portfolio in diesem Jahr noch rund 15 neue Marken hinzuzufügen. Das Unternehmen hat auch bereits eine Website für Forever 21 in Indien eingeführt und entwickelt gerade eine Online-Plattform für Mothercare. In den nächsten zwei bis drei Monaten wird das Unternehmen auch ein Multi-Marken-E-Commerce-Portal für Kinder und Baby-Produkte entwickeln.

DLF Brands schloss das Geschäftsjahr 2014-15 mit einem Umsatz von umgerechnet über 71 Millionen Euro ab; vor einem Jahr waren es rund 37 Millionen Euro. Das Unternehmen eröffnete im selben Geschäftsjahr 55 neue Geschäfte und brachte damit seine Gesamtzahl auf 200.

DLF Brands