Dodo eröffnet in Berlin
Wird geladen...
Die italienische Schmuckmarke Dodo hat eine neue Boutique in Berlin in der Rosenthaler Straße 32 eröffnet. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Expansion in Deutschland, in deren Rahmen jüngst das Geschäft in Düsseldorf in der Königsallee 30 renoviert wurde.
Die Rosenthaler Straße wurde aufgrund ihrer Lage am Hackeschen Markt gewählt, einem „gemütlichen“ Viertel mit starker Identität im Bezirk Mitte, das für sein Nachtleben und seine Einkaufsmöglichkeiten bekannt ist.
„Hier treffen historische Gebäude, Jugendstilhöfe, Galerien der zeitgenössischen Kunstszene, Buchläden und Indie-Clubs aufeinander, und es wird seit jeher die Sprache der Freiheit durch Graffiti-Kunst gepflegt“, erklärt Dodo in einer Mitteilung.
Das Innere des Ladens wurde so gestaltet, um diese Freiheit auszudrücken - die Freiheit, man selbst zu sein, und die Freiheit, durch Schmuck seine Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen. Dementsprechend gibt es ein fließendes Konzept ohne Ecken und Kanten und große Schaufenster und kreisförmige Vitrinen.
„Die Atmosphäre gleicht die einer Wohnung, sie ist warm und gemütlich. Sie ist in zwei Bereiche unterteilt, von denen der erste der Entdeckung der Kollektionen gewidmet ist, während der zweite eher für Gespräche gedacht ist und sich durch Pastelltöne auszeichnet“, fügt die Marke hinzu.
So kontrastieren cremefarbene Glitterwände und Decken in Puderrosa mit leuchtenden korallenfarbenen Verkleidungen. Lacke in Bolivargrün, Puderrosa und Blassgold schmücken die wichtigsten Einrichtungselemente und werden mit samtigen Design-Sitzgelegenheiten und Sitzpoufs kombiniert. Fotogalerien sind der Botschafterin Ann-Kathrin Götze und den Schmuckkollektionen gewidmet.
In Deutschland konnte die Marke im letzten Jahr die Schauspielerin Gina Stiebitz als Botschafterin gewinnen; heute repräsentiert die Influencerin Ann-Kathrin Götze die Marke, da für sie Werte wie Inklusivität, Teilen, Gleichberechtigung und Empowerment eine große Rolle spielen, die auch für die Marke unverzichtbar sind.
„Die neue DoDo-Boutique in Berlin ist eine Umarmung, die jeden willkommen heißt, der seine Geschichte erzählen möchte, und zwar ohne Ausgrenzung von Alter oder Geschlecht. Es ist ein Ort, an dem der Gemeinschaftsgedanke sehr lebendig ist, denn sich für DoDo zu entscheiden bedeutet, sich in einer offenen, hilfsbereiten und umweltbewussten Art zu leben zu erkennen“, so Dodo.
Die Schmuckkollektionen und Anhänger der Marke werden mit 100 Prozent nachhaltigem Gold und mit Silber, Diamanten und Edelsteinen aus zertifizierten Minen hergestellt. Darüber hinaus verwendet DoDo für seinen Schmuck 100 Prozent recycelbaren PET-Kunststoff aus herkömmlichen Plastikflaschen, sowie Replay 71, das aus komplexen Kunststoffen, die aus dem Meer gefischt oder aus Haushaltsabfällen wiedergewonnen werden, gemacht wird.