• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Dr. Martens eröffnet neuen Store in Bonn

Dr. Martens eröffnet neuen Store in Bonn

Von Regina Henkel

28. Feb. 2020

Einzelhandel

Am 14. Februar wurde ein neuer Dr. Martens Store in Bonn eröffnet. Es ist der insgesamt sechste Store in Deutschland und der dritte in Nordrheinwestfalen, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt.

Das rund 53 Quadratmeter große Geschäft ist durch offene Ziegel- und Betonflächen charakterisiert. Industrielampen in Kombination mit geschweißtem Stahl als Mobiliar unterstreichen den Charme des klassischen Arbeiterschuhs, der 1960 in England das erste Mal über das Fließband lief. Der lokale Künstler, der für das Artwork im Kassenbereich des Stores ausgewählt wurde, heißt Jan Buckard. Sein eigens für Dr. Martens erschaffenes Kunstwerk zeigt den klassischen 8-Loch-Stiefel mit gelber Naht, eingebettet in bedeutungsvolle Details. Entwickelt wurde das Interior Design vom aus Manchester stammenden Studio OL3.

Der Laden befindet sich in der Sternstraße 63, unweit des Bonner Friedensplatzes zentral in der Innenstadt gelegen.

Foto: Dr. Martens