• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Dr. Martens konsolidiert Londoner Standorte

Dr. Martens konsolidiert Londoner Standorte

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die britische Schuhmarke Dr. Martens, in Deutschland auch „Doc Martens” genannt, plant im Londoner Stadtteil Camden Town sein europäisches Hauptquartier umzugestalten und ein neues Ladenkonzept auszuprobieren.

Zu diesem Zweck hat Dr. Martens einen Mietvertrag mit Market Tech für ein neues, innovatives Ladenkonzept in Stables Market unterschrieben. Im nur wenige Gehminuten entfernten Camden Wharf wird das das Unternehmen zwei Etagen einnehmen und auf knapp 2.200 Quadratmetern den Londoner Showroom und die drei bestehenden Büros konsolidieren.

„Der Umzug unseres europäischen Hauptquartiers nach Camden Wharf ermöglicht es uns, in einer Gegend, die schon lange mit der Marke Dr. Martens assoziiert wird, all unsere operativen Teams unter einen Hut zu bringen”, sagte Steve Murray, Geschäftsführer von Airwair International Group, zu der die Marke gehört.

Der neue Flagshipstore in Stables Market soll das bisher innovativste Geschäft der Marke werden und etwa eine Musikecke enthalten sowie einen Bereich, in dem Kunden ihre Schuhe individuell anpassen lassen können. Zudem soll es ein einzigartiges virtuelles Erlebnis geben, in der Erinnerungsstücke von Dr. Martens und legendären Musikern und Prominenten geboten werden, die bereits seit vielen Jahren Fans der Schuhe sind.

„Es war für uns wichtig, dass unser neuer Standort uns die Möglichkeit bietet, mit den Leuten in Kontakt zu bleiben, die unsere Produkte tragen und die die Vielfältigkeit und Individualität verkörpern, für die unsere Marke steht”, fügte Murray hinzu. „In diesem Sinn ist Camden Town wirklich die perfekte Wahl und wir sind begeistert, so einen fantastischen Standort gefunden zu haben. Ein zusätzlicher Bonus ist die Eröffnung eines Geschäfts in den Stables, das uns eine Plattform bieten wird, über den normalen Einzelhandel hinauszugehen und mit neuen Konzepten zu experimentieren, die wir nutzen werden, um das Markenerlebnis für unsere vielen treuen Fans zu verbessern.”

Foto: Dr. Martens
doc martens
Dr Martens