• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Düsseldorf: Stylealbum eröffnet neuen Standort

Düsseldorf: Stylealbum eröffnet neuen Standort

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Düsseldorfer Concept Store Stylealbum will in Kürze seine neuen Räumlichkeiten in der Düsseldorfer Innenstadt einweihen. Nach einem kurzen, dreimonatigen Pop-Up Intermezzo auf der Bilker Allee im vergangenen Jahr hat das ehemalige Online-Konzept nun in einer früheren Schnapsbrennerei auf der Bastionstraße 9 in der Düsseldorfer Carlstadt ein neues, festes Zuhause gefunden.

Auf rund 180 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Inhaberin Sue M. Lee hier ab dem 29. August 2015 Mode, Accessoires, Schmuck, Beauty- und Interieur-Artikel verschiedener Hersteller wie Achtland, Stine Goya, Henrik Vibskov oder Kaviar Gauche.

Dass das neue Ladenlokal in einem Hinterhof angesiedelt ist, stellt für Lee kein Problem dar: „Wir sind davon überzeugt, dass das Konzept funktioniert. Concept Stores wie der Voo Store in Berlin oder Merci in Paris machen es vor, dass die Lage in Hinterhöfen durchaus erfolgreich sein kann.“ Natürlich sei sie sich darüber im Klaren, dass jede Stadt einzigartig sei und man Düsseldorf nicht mit Berlin oder Paris vergleichen könne. Man plane jedoch regelmäßige Veranstaltungen im Store, wie beispielsweise Lesungen, Filmabende oder Produktpräsentationen, um immer wieder zusätzliche Anreize für einen Besuch zu schaffen. „Wir möchten, dass der Kunde sich bei uns wohlfühlt und sich gerne bei uns aufhält, über das reine Shoppen hinaus,“ so Lee weiter.

Foto: Stylealbum

stylealbum