• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Dune London treibt internationale Expansion voran

Dune London treibt internationale Expansion voran

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Filiale im Einkaufszentrum Khaleej Mall in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad (Bild: Dune London)

Das britische Schuh- und Accessoireslabel Dune London setzt weiter auf die Expansion im Ausland. Der internationale Umsatz sei zuletzt erheblich gewachsen und mache inzwischen 26 Prozent der Gesamterlöse aus, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit und kündigte seine nächsten Expansionsschritte an.

Der Einzelhändler, der nach eigenen Angaben weltweit über 131 von Franchise-Partnern betriebene Stores sowie 48 Läden und Concessions in Europa verfügt, sieht beispielsweise weiteres Wachstumspotenzial im Nahen Osten. In dem „wichtigen Franchise-Markt“ mit bereits 65 Dune-London-Stores sind für 2023 zehn weitere Neueröffnungen geplant.

Weiter expandieren will das Unternehmen im laufenden Jahr demnach auch in Indien, Pakistan und Nigeria, zudem steht der Markteintritt in Ägypten auf der Agenda. Dort soll zusammen mit dem Franchise-Partner Apparel eine erste Filiale eröffnet werden. Geplant seien zudem neue Läden und Concessions in Australien sowie weitere Stores in Nord- und Südamerika, erklärte der Einzelhändler.

Dune London