• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • ECE baut Präsenz in Russland aus

ECE baut Präsenz in Russland aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Trotz aller politischen und wirtschaftlichen Querelen setzt der Hamburger Shopping-Center-Spezialist ECE weiter auf den russischen Markt. In der vergangenen Woche übernahm die Tochtergesellschaft ECE Russland das Management eines weiteren Einkaufszentrums.

Es handelt sich um das Aura in der westsibirischen Großstadt Surgut. Das 2013 eröffnete Objekt verfügt über rund 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 65.000 Quadratmetern. Zu den Mietern zählen namhafte internationale Konzepte wie H&M, die Marken des spanischen Bekleidungskonzerns Inditex und der deutsche Elektronikhändler Media Markt. „Wir freuen uns über den erneuten Erfolg auf dem russischen Markt“, sagte Stefan Zeiselmeier, der Geschäftsführer der ECE Russland. „Erneut konnten wir mit unserer umfangreichen Erfahrung im Management und der Vermietung punkten und dürfen nun ein weiteres spannendes Objekt managen.“

Mit dem Einkaufszentrum in Surgut obliegt ECE Russland nun das Management von sechs russischen Einkaufszentren. Vier davon befinden sich in der Hauptstadt Moskau, ein weiteres in Jaroslawl. Zusammen verfügen die Objekte nach Angaben der ECE über 1.200 Läden auf einer Mietfläche von mehr als 400.000 Quadratmetern.

Bilder: ECE
ECE