• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • ECE: Neues Einkaufszentrum in Verona eröffnet 2017

ECE: Neues Einkaufszentrum in Verona eröffnet 2017

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Shopping-Center-Spezialist ECE baut seine internationale Präsenz weiter aus. Das Unternehmen aus Hamburg, das in 14 Ländern aktiv ist und derzeit 196 Einkaufszentren managt, teilte am Dienstag mit, dass eines seiner jüngsten Projekte gute Fortschritte macht. Beim Shopping Center „Adigeo“ im norditalienischen Verona steht der Rohbau kurz vor dem Abschluss, die Eröffnung ist für das Frühjahr kommenden Jahres geplant.

Doch nicht nur die Bauarbeiten schreiten voran, auch die Vermietung verlaufe „sehr erfolgreich“, erklärte die ECE. Bereits siebzig Prozent der Flächen seinen vermietet. „Die hohe Vermietungsquote zu diesem frühen Zeitpunkt spricht für die Qualität des Projekts und zeigt das Potenzial, das sowohl internationale als auch italienische Retail-Konzepte im Adigeo sehen“, sagte Christoph Augustin. Er ist Managing Director International bei der ECE und Projektleiter für das Adigeo.

Zu den schon feststehenden Mietern zählen renommierte Bekleidungskonzepte wie die zum spanischen Inditex-Konzern gehörenden Marken Zara, Bershka, Pull & Bear und Zara Home. Außerdem haben sich Snipes, Deichmann, C&A und Guess Läden gesichert. Neben den internationalen Firmen werden auch italienische Labels wie Piquadro oder Carpisa im Adigeo vertreten sein.

Nach seiner Fertigstellung wird das Einkaufszentrum auf einer Gesamtmietfläche von über 42.000 Quadratmetern Platz für rund 130 Shops bieten. Die ECE, die das Projekt zusammen mit dem italienischen Konzern CDS realisiert, bezifferte die Investitionssumme auf etwa 150 Millionen Euro. Das Management des Zentrums wird die lokale Tochter ECE Italia übernehmen.

Fotos: ECE

ECE