• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Eduard Dressler startet neues Retail-Konzept

Eduard Dressler startet neues Retail-Konzept

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Mit gleich zwei neuen Ladenflächen gab der Herrenausstatter Eduard Dressler am vergangenen Donnerstag den Startschuss für ein neues Retail-Konzept und die Neupositionierung der Marke. Premiere feierte das neue Ladenkonzept im Outletstore in Montabaur, das erste Shop-in-Shop Konzept eröffnete beim Herrenausstatter Zur blauen Hand in Trier.

Die steigende Bedeutung der Männermode im Topgenre wird im neuen Retail-Konzept ausdrücklich betont. Individualität und Modernität sind in diesem rasant wachsenden Segment nach wie vor die entscheidenden Säulen. In Anlehnung an die Markenwerte sollen Handwerk und Tradition im Vordergrund stehen und neu interpretiert werden. Die Gestaltungssprache des neuen Konzepts überträgt klassische Elemente und Materialien in die Moderne, mit viel Detailreichtum und einer warmen Atmosphäre. Das Look and Feel ist edel und natürlich. Hochwertige und authentische Materialien wie Holz, Leder und Stoffe sollen den Stores einen erlesenen Touch verleihen.

Zudem wurde die Neupositionierung mit einem überarbeiteten Logo und einem neuen Labeling-Paket abgerundet. Für die Überarbeitung der Markenidentität, die Konzeptentwicklung und -realisierung wurde die Schwitzke Gruppe beauftragt.

Foto: Schwitzke GmbH

eduarddressler