Eröffnung in Mailand: Diesel widmet Taschen-Modell 1DR eigenen Store
Wird geladen...
Die italienische Marke Diesel hat in Mailand neben dem Diesel Flagship Store im Viertel San Babila ein eigenes Geschäft für seine 1DR-Tasche eröffnet.
Der Laden, der ein Jahr lang geöffnet sein wird, ist als multisensorisches Kunstkonzept ausgelegt, das die Tasche auf künstlerische Weise in Szene setzt und eher an ein zeitgenössisches Museum als an ein traditionelles Einzelhandelsgeschäft erinnert.
Der 560 Quadratmeter große Raum ist innen komplett in einen silbernen Stoff gehüllt, um die silberne 3D-Metallic-Welt der 1DR zu präsentieren, die durch haptische Kristallharz-Akzente auf dem Boden und hängende Leuchtkästen, die das reflektierende Strahlen betonen, noch verstärkt wird.
Die 1DR-Taschenkollektion, die sich durch die silberne Oval D-Logo auszeichnet und von Glenn Martens, dem Kreativdirektor der Marke, im Frühjahr 2022 erstmals vorgestellt wurde, steht auf silbernen Podesten.
In dem Geschäft wird die 1DR-Kollektion präsentiert, die um eine Palette von charakteristischen Metallic-Farben und verschiedenen Formen, wie der 1DR Mini, erweitert wurde. Dazu kommen 30 limitierte, individuell gestaltete Upcycling-Taschen, die von Martens und seinem Designteam in einer Reihe neuer Farbkombinationen wie Neongelb und Rosé, Gold und Pfirsich, Limettengrün und Kupfer, Ombre-Orange, Gelb und Mauve entworfen wurden, die exklusiv in dem Store erhältlich werden sein.
Diesel fügte hinzu, dass das Unternehmen die 1DR-Welt mit speziellen, lokalen Geschäften auf der ganzen Welt ins Rampenlicht rücken wird. Dazu gehört auch ein spezielles Projekt im August in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Graffiti-Künstler Roy Xuanrong Chen, der eine Auswahl von 1DR-Taschen individuell gestalten wird, um die Eröffnung des ersten Diesel-Geschäfts in Guangzhou zu feiern.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.