• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Erster Emporio Armani Store eröffnet im Mailänder Flughafen

Erster Emporio Armani Store eröffnet im Mailänder Flughafen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Emporio Armani

Die Armani Group hat die Eröffnung eines ersten Emporio Armani-Geschäfts in Mailands Linate Flughafen bekannt gegeben. Der neue, 120 Quadratmeter große Laden befindet sich im kürzlich renovierten F-Flügel direkt gegenüber dem Abflugbereich.

Das Geschäft verfügt über ein großzügiges Foyer und Schaufenster und wurde von Giorgio Armani in Zusammenarbeit mit seinem Team von Architekten entworfen. Es ist in hellen, natürlichen Farben gehalten und besteht aus einer Reihe miteinander verbundener Räume mit geschwungenen Wänden sowie dazu passenden Tischen und bequemen Sesseln.

Emporio Armani

Die Holzvertäfelung an den Wänden wechselt sich mit tapezierten Flächen ab, die den Hintergrund für Auslagen und Regale für Accessoires bilden. Der hellgraue Boden und die Decke mit Holzbalken in der gleichen Farbe wie die Wände sorgen für ein elegantes Gleichgewicht.

Der neue Laden bietet Emporio Armani Herren- und Damenmode sowie Accessoires-Kollektionen einschließlich Brillen, Uhren und Schmuck. Er ist das zweite Monomarkengeschäft in Italien in einem Flughafen nach Fiumicino in Rom.

Die Neueröffnung fällt mit den Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Marke zusammen, die 1981 gegründet wurde, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Der Flughafen war 2018 Schauplatz des Emporio Armani Boarding Events und ist einer von mehreren symbolträchtigen Orten, die seit der Gründung der Marke mit ihr verbunden sind.

Armani
Armani Group
Emporio Armani