• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Erster Onlineshop für National Geographic-Kollektion

Erster Onlineshop für National Geographic-Kollektion

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel |EXKLUSIV

CoreM

CoreM, der Lizenznehmer und Produzent der National Geographic-Kollektion, hat einen eigenen Onlineshop für die National Geographic Apparel Kollektion gelauncht. Über thecorem.com/nationalgeographic ist die gesamte Männer- und Frauenkollektion ab sofort online verfügbar.

Seit 2019 ist CoreM Lizenznehmer von National Geographic und startete zunächst mit einer Männerlinie. Die Corem GmbH ist Teil der Omnibrand Group, einem Full-Service Modeunternehmen mit Sitz in Hongkong, zu dem auch der auf Premiummode spezialisierte Sourcing-Unternehmen Aerion gehört. „Bei CoreM analysieren wir die Kern-DNA der Marke und erstellen perfekte Produkt- und Marketingstrategien. National Geographic ist ein unglaublicher Geschichtenerzähler mit reichhaltigem und inspirierendem Inhalt. Die Marke bringt so viel mit: Großartiges Storytelling und den Wunsch, die Welt zu erforschen und zu verbessern“, so Patrick Andrist von CoreM Ltd/Omnibrand Group.

Die Naturverbundenheit der Marke National Geographic sowie die Mission „We are all Explorers“ standen beim Design des Onlineshops im Mittelpunkt. In der Kollektion werden Materialien wie recyceltes Nylon, vegane Alternativen zu Daunenfedern, zertifizierte Baumwolle, recyceltes PET und 100 Prozent biologisch abbaubare SeaCell Fasern verwendet.

National Geographic Partners LLC (NGP), ein Joint Venture der National Geographic Society und Disney, veröffentlicht weltweit Premium-Content zu den Themen Wissenschaft, Abenteuer und Forschung. NGP vereint die Pay TV-Sender National Geographic und National Geographic WILD mit den weiteren Kanälen von National Geographic wie das National Geographic Magazin, National Geographic Studios, digitale Medien und Social Media-Plattformen, Bücher, Karten, Kindermedien sowie zusätzlichen Aktivitäten wie Reisen, Events, Archiv und das Lizenz- und E-Commerce Geschäft.

National Geographic