Erster Store außerhalb Deutschlands: Drykorn eröffnet Pop-up in Zürich
Wird geladen...
Drykorn eröffnet seine erste Verkaufsfläche außerhalb Deutschlands in Zürich.
Die temporäre Fläche eröffnet im Zürcher Viertel ‘Kreis 5’, das auch als Industriequartier bekannt ist, teilte Drykorn am Montag mit. In der Viaduktstrasse 23 bietet die deutsche Marke auf der 150 Quadratmeter großen Verkaufsfläche aktuell ihre Womenswear-Kollektion an. Während der Laufzeit, die aktuell unbefristet und abhängig "von den nächsten Monaten" sei, sollen aber auch immer wieder Menswear-Kapseln präsentiert werden. Möglich sei auch, dass der Store längerfristig vor Ort bleibt, erklärte Drykorn auf Anfrage von FashionUnited.
Für den ersten Store in der Schweiz arbeitet Drykorn mit der Schweizer Wholesale-Partnerin Macrame GmbH zusammen, die angrenzend den Modehändler Zooloose betreibt.
„Der Drykorn Pop-up-Store in Zusammenarbeit mit Zooloose bietet uns die perfekte Möglichkeit, mit Schweizer Endkund:innen in direkten Kontakt zu treten“, sagte Sebastian Ross, Head of Sales International bei Drykorn. „Durch unsere langjährigen Partnerschaften und eine gesunde Kund:innen-Struktur haben wir in der Schweiz eine sehr gute Fanbasis. Unsere Präsenz im hippen „Kreis 5“ ermöglicht es uns, einen großen Teil unserer Kollektion mit all ihren Highlights zu präsentieren. Außerdem bietet es für uns am richtigen Ort eine Plattform, um mit diversen Aktivitäten eine Drykorn-Community aufzubauen.“
Neben dem Standort in Zürich sei es für Drykorn auch denkbar, dass weitere Flächen in großen europäischen Metropolen eröffnen. Abhängig sei die Umsetzung besonders von einem vorhandenen Händler:innen-Netzwerk und der Sichtbarkeit der Brand, heißt es aus Kitzingen.