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Eton kündigt ein neues globales Konzept und einen Expansionsplan für Geschäfte an

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Einzelhandel

Credits: Eton, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Eton freut sich, sein innovatives neues Ladenkonzept und die neuen Expansionspläne bekannt zu geben. Mit dem Ziel, das Einkaufserlebnis zu verbessern, arbeitet Eton mit der angesehenen internationalen Designagentur Quadrant Design zusammen, um den Verkaufsräumen eine innovative Perspektive zu geben. Die Expansion spiegelt die steigende Popularität der Marke wider, insbesondere auf dem US-Markt. Während die vollständige Liste der neuen Läden zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben werden kann, freut sich Eton, Details über die kommenden prestigeträchtigen Flagship- und Store-in-Store-Läden bekannt zu geben.

Das Angebot eines einbindenden Einzelhandelserlebnisses, welches die Ausrichtung unserer Marke widerspiegelt, wird unsere Position auf dem Markt verbessern und gleichzeitig auch eine ganzheitliche Beziehung mit unseren Kunden fördern.

Atul Medha, Global Retail Director

Besonders hervorzuheben ist das zweite Geschäft im pulsierenden Markt von New York City, das sich in der 330 Madison Avenue befindet und im vierten Quartal 2023 eröffnet werden soll. Dieser erstklassige Standort inmitten eines neu belebten Viertels wird die perfekte Kulisse für Eton bieten. Mit einer riesigen Eckfläche und einer großzügigen, umlaufenden, doppelhohen Glasfront wird dieses geräumige Geschäft das belebte Viertel bedienen und gleichzeitig nahtlos an das Eton-Geschäft in der Innenstadt anschließen.

Im Rahmen der Erweiterung wurde ein Konzept in Zusammenarbeit mit Quadrant Design entwickelt, einer renommierten internationalen Designagentur mit Sitz in London, die für ihren visionären Ansatz bekannt ist. Das neue Design lässt sich von der zeitlosen Ästhetik der Marke inspirieren und strahlt die Essenz von Eton aus. Einflüsse aus dem minimalistischen Design des Mid-Century mit Anklängen an das Art Deco zeigen eine Interpretation der frühen Tage der Marke. Die Kunden erwartet eine großzügige Warenpräsentation, klare Linien, die das Sortiment einrahmen und eine Kulisse aus gedeckten Tönen, die natürliche und industrielle Materialien wie Marmor und Messing harmonisch miteinander verbinden. Organische Elemente wie Schildkrötenimitate werten den Raum neben dem markentypischen tiefen Marineblau von Eton auf, vereinheitlichen das Design und hauchen den Verkaufsräumen neues Leben ein, wobei das Engagement der Marke für Nachhaltigkeit im Designprozess berücksichtigt wurde. Das übergreifende Thema spiegelt das Erbe der Marke in Bezug auf Innovation und Langlebigkeit wider und ist damit eine perfekte Ergänzung zu ihrem digitalen 360-Omnichannel-Erlebnis.

Wir freuen uns unglaublich darauf, gemeinsam mit Eton Einzelhandelsziele zu schaffen, die das reiche Erbe der Marke auf moderne Weise aufgreifen

Sonia Brown, Design Director, Quadrant Design

Neben der Eröffnung in der Madison Avenue werden auch Selfridges und Harrods ihre Eton-Flächen mit dem neuen Konzept erweitern. Beide sollen im August 2023 wiedereröffnet werden und versprechen, das Einkaufserlebnis für die Eton-Kunden zu verbessern. Die zweite bemerkenswerte Erweiterung von Eton wird ein bemerkenswertes Geschäft in der Birger Jarlsgatan in Stockholm, Schweden, sein. Die prestigeträchtige Adresse, die von anderen Luxusmarken umgeben ist, soll in der zweiten Jahreshälfte 2024 eröffnet werden und bietet ein intensives Einkaufserlebnis in einer exquisiten Umgebung. Und für die Jetsetter in Schweden ist das neue Konzept auch für den Landvetter Airport Store in Göteborg, Schweden, geplant, einem weiteren stark frequentierten Standort für die Marke.

Der bemerkenswerte Expansionsplan von Eton und sein fesselndes globales Konzept markieren ein aufregendes Kapitel, das unvergessliche Einkaufserlebnisse in den wichtigsten Märkten verspricht.

Über Eton

Eton ist eine weltweit führende Luxusmarke für Herrenhemden und Accessoires, die 1928 in Schweden gegründet wurde. Eton hat sich der Qualität, Innovation und dem Stil verschrieben und bietet ein breites Sortiment an Hemden und Accessoires für jeden Anlass im Leben eines Mannes. Die Produkte sind in 50 Märkten weltweit über die Website sowie in Flagship-Stores in New York, London, Stockholm und Malmö erhältlich. Darüber hinaus sind die Produkte in Luxusgeschäften wie Harrod's, Selfridges, Nordstrom, Saks Fifth Ave, Galeries Lafayette, Le Bon Marché und KaDeWe erhältlich.

Credits: Eton, mit freundlicher Genehmigung der Marke
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