• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Expansion in den Emiraten: Seidensticker eröffnet ersten Store in Dubai

Expansion in den Emiraten: Seidensticker eröffnet ersten Store in Dubai

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Bekleidungsunternehmen Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG hat einen neuen Wachstumsmarkt betreten: Im Juli eröffnete der Hemdenspezialist seine erste Boutique in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Shop in Dubai wird von einem lokalen Partner geführt. Er befindet sich im beliebten Einkaufszentrum Festival City Mall, verfügt über eine Fläche von etwa 160 Quadratmetern und bietet die Kollektion der Kernmarke Seidensticker sowie ausgewählte Produkte des zum Konzern gehörenden Premium-Labels Jacques Britt an.

Für das Traditionsunternehmen ist die Neueröffnung nur ein erster Schritt auf dem Weg, seine Präsenz in der außerordentlich kaufkräftigen Region auszubauen. Gerd Oliver Seidensticker, einer der geschäftsführende Gesellschafter der Seidensticker-Gruppe, bezeichnete den Shop als „Pilotprojekt“. „Die Expansion in Dubai war von uns seit geraumer Zeit geplant. Wichtig war es uns hierbei, den richtigen Partner vor Ort zu finden. In dieser Partnerschaft sehen wir gutes Potenzial für eine weitere und nachhaltige Expansion am Arabischen Golf“, sagte er.

Seidensticker