Floris van Bommel eröffnet fünften Deutschland-Store in Stuttgart

Das niederländische Schuhlabel Floris van Bommel will seine Marktanteile in Deutschland weiter signifikant ausbauen und hat im Zuge seiner Expansionsstrategie nun seinen fünften Markenstore im Bundesgebiet eröffnet. Angesiedelt in der Stuttgarter Innenstadt, bietet die Marke hier künftig ihr gesamtes Portfolio auf rund 90 Quadratmetern Verkaufsfläche an.

„Wir wollen die Nummer eins, zumindest aber Nummer zwei auf jedem Markt sein, auf dem wir arbeiten. Das gilt auch für Deutschland: Hier haben wir in der vergangenen Dekade viel investiert und agieren so, als ob wir bereits Nummer eins oder Nummer zwei wären“, so der Commercial Director des Unternehmens, Pepijn van Bommel. Marketing, Stockprogramme, PR, B2B-Services, Verkaufsteams und Kollektionen seien schon längst nicht mehr auf Nischenniveau. „Unsere Services befinden sich an der Spitze des Marktes. Das mag sich vielleicht arrogant anhören, aber so agiert unser Unternehmen nun mal. In Holland und Belgien, wo wir die Nummer eins des Männerschuhmarktes sind, gehen wir seit Jahrzehnten und länger so vor. Eine ‚light‘ Version gibt es für uns nicht. Jetzt starten wir mit Store Nummer fünf in Deutschland“, so van Bommel weiter.

Geht es nach der Firmenleitung, werden in den kommenden Monaten weitere Neueröffnungen folgen: „Wir konzentrieren uns in unserer Expansion weiter ausschließlich auf Deutschland. Wöchentlich erreichen uns Anfragen von Importeuren aus aller Welt. Bis unsere Marktposition in Deutschland jener in Holland und Belgien entspricht, halten wir jedoch geduldig weiter daran fest, auf dem deutschen Markt aufzubauen und zu investieren“, lässt van Bommel wissen. Allerdings habe man bei der Expansion keine Eile und stelle die hohen, eigenen Qualitätsansprüche immer vor schnellebige Geschäftsstrategien.

Bislang betrieb die Marke bereits eigene Läden in Köln, Düsseldorf, Hamburg und Nürnberg.

Foto: Floris van Bommel Stuttgart

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN