• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Forever 21 schließt sich mit indischer Shopping App zusammen

Forever 21 schließt sich mit indischer Shopping App zusammen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der kalifornische Mode-Einzelhändler Forever 21 möchte auch ein Stück des indischen e-Commerce-Kuchens abhaben und hat zu diesem Zweck einen exklusiven Vertrag mit der mobilen Shopping App Myntra unterzeichnet, einem der wichtigsten Mode-Onlinehändler Indiens.

Forever 21, der fünftgrößte Einzelhändler der USA, agiert derzeit in Indien durch ein Joint Venture mit der heimischen Einzelhandelsgruppe DFL Brands und betreibt insgesamt neun Geschäfte; in Deutschland hat der Modehändler aktuell sechs Filialen: jeweils zwei in Berlin und München und eine in Düsseldorf und Mönchengladbach.

Die Forever 21-Kollektion wird auf Myntra am heutigen Donnerstag gestartet und soll dem heranreifenden Kundenstamm des Online-Händlers Auftrieb geben, so die Economic Times.

Myntra ist eine ganz auf mobile Geräte ausgerichtete Mode-Einzelhandels-Plattform, die im Besitz des E-Commerce-Riesen Flipkart ist. Laut Schätzungen von PwC soll das E-Commerce-Volumen in Indien im Jahr 2015 von 3,5 Milliarden US-Dollar Umsatz im Vorjahr auf 6 Milliarden US-Dollar ansteigen.

Forever 21
Myntra