Forever 21 versucht es mit neuer E-Commerce-Strategie erneut in Europa
Wird geladen...
Der US-amerikanische Fast Fashion-Anbieter Forever 21 hat seine E-Commerce-Pläne beschleunigt und in Großbritannien einen neuen Onlinestore und eine neue Shopping-App eingeführt, die auch auf europäische Märkte in den entsprechenden Währungen bedienen werden. Die Zusammenarbeit mit Zahlungsanbieter Klarna soll zusätzliche Bezahlmöglichkeiten wie Ratenkäufe möglich machen.
"Trotz der Marktbedingungen, mit denen die gesamte Branche aufgrund der Covid-19-Pandemie konfrontiert ist, sehen wir eine starke Nachfrage nach der Marke Forever 21 in Großbritannien und im übrigen Europa. Wir sind bestrebt, das beste Online-Einkaufserlebnis sowohl für unsere britischen Kunden als auch für andere treue Kunden weltweit zu bieten", kommentiert Forever 21-CEO Daniel Kulle in einer Erklärung.
Forever 21 setzt auf E-Commerce, auch in Deutschland
In Deutschland verspricht der Modeanbieter ein günstigeres und einfacheres Einkaufen: “Es ist jetzt noch einfacher, in Deutschland einzukaufen. “In den Preisen sind Zölle und Steuern enthalten. Das heißt keine versteckten Gebühren beim Bezahlen”, heißt es auf der deutschen Website. Zudem bietet Forever 21 einen Gratis-Expressversand bei einem Bestellwert von über 70 Euro an.
Der Wiedereintritt in Großbritannien und dem übrigen Europa folgt einem internationalen Expansionsplan, der bereits zu Beginn des Jahres angekündigt und vor wenigen Monaten in Kanada, Lateinamerika und im Asien-Pazifik-Raum durchgeführt wurde. Damit verkauft Forever 21 in 95 Ländern weltweit und hat mit Plattform-Anbieter Global-e zusammengearbeitet, um das Angebot zu lokalisieren.
"E-Commerce bildet einen großen Teil des profitablen Kerns unserer Geschäftstätigkeit, und als Teil unserer neuen globalen Strategie wird Forever 21 die Technologie von Global-e nutzen, um internationalen Kunden ein herausragendes Online-Erlebnis zu bieten. Um heute digital versierte Verbraucher anzusprechen, müssen Einzelhändler in die Schaffung eines einzigartigen Online-Erlebnisses investieren, das Käufer direkt anspricht", erklärt Forever 21-Geschäftsführer Alex Ok.
"Angesichts der ständig steigenden Nachfrage internationaler Käufer nach unserer Marke haben wir erkannt, dass ein fortschrittliches globales Online-Shopping-Erlebnis ein grundlegender Bestandteil unseres zukünftigen Wachstums ist. Das nahtlose lokalisierte Einkaufserlebnis, das unsere Verbraucher auf der ganzen Welt jetzt genießen können, ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Mission, die neueste Einzelhandelstechnologie zu nutzen, um die Online-Lücke zwischen der Bequemlichkeit des E-Commerce und der lokalen Erfahrung im Geschäft zu schließen", fügt Ok hinzu.
Die zusätzlichen Anstrengungen zahlen sich aus: Seit Einführung dieses neuen Ansatzes konnte Forever 21 einen "signifikanten Anstieg" der Konversionsraten und der Anzahl der Bestellungen in diesen Märkten verzeichnen. In Taiwan stiegen die Konversionsraten im Jahresvergleich um 72 Prozent, und in Australien seit Einführung des speziellen lokalisierten Angebots sogar um 133 Prozent im Jahresvergleich.
Foto: Forever 21 Website