• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Galeria Karstadt Kaufhof lädt Belegschaft ins Kino ein

Galeria Karstadt Kaufhof lädt Belegschaft ins Kino ein

Von Regina Henkel

22. Okt. 2021

Einzelhandel

Adrien Olichon / Pexels

Ab nächster Woche lädt Miguel Müllenbach, CEO bei Galeria Karstadt Kaufhof GmbH, seine Mitarbeiter:innen ins Kino ein, um ihnen dort seine Vision für die künftige Weiterentwicklung des Unternehmens vorzustellen. In insgesamt 126 Kinosälen in 95 Städten hat die Belegschaft die Gelegenheit, in einem circa einstündigen Film einen Eindruck davon zu bekommen, was „Galeria 2.0 praktisch bedeuten wird“, schreibt der CEO auf LinkedIn.

Kommunikation mit der Belegschaft ist für ihn eine Herzensangelegenheit, so die Begründung des CEO. „Schließlich sind sie diejenigen, die die Vision von Galeria 2.0 in die Realität tragen werden“, so Müllenbach weiter. In seiner Amtszeit hat er bereits mehrere Kommunikations-Formate etabliert, um die Belegschaft mit auf den Transformationsprozess zu nehmen - wie das Videoformat „Klartext“ oder den Podcast „Gefährlich ehrlich“, in denen die Mitarbeiter:innen der Führungsetage Fragen stellen, Ideen einbringen und auch Kritik äußern können.