• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Gucci stellt neue Website in Korea und Japan vor

Gucci stellt neue Website in Korea und Japan vor

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Seit dem letzten Oktober hat das italienische Luxusmodeunternehmen Gucci damit begonnen, seine neu gestaltete Website gucci.com vorzustellen und hat damit in den USA angefangen. Nach Europa, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Australien sind jetzt Japan und Südkorea mit den länderspezifischen Websites gucci.com/jp/ja und gucci.com/kr/ko an der Reihe.

Die neue Website der Marke wurde unter der Leitung von Kreativdirektor Alessandro Michele neu gestaltet und soll besonders eine größere Interaktion zwischen ihren Inhalten und den E-Commerce-Funktionen bieten. Zudem soll sie die redaktionellen Inhalte von The Agenda ergänzen, Guccis Einblicke in die Kollektionen der jeweiligen Saisonen und den Ideen dahinter.

Eine weitere wichtige Neuerung ist, dass die neue Website besser von mobilen Geräten benutzt werden kann, denn wie Gucci bekannt gab, werden 60 Prozent aller Zugriffe auf die Website der Marke über Smartphones getätigt.

Michele wurde nach 12-jähriger Tätigkeit für Guccis Design Studio im Januar 2015 zum Kreativdirektor der Marke ernnant und ist damit für die Kollektionen und Guccis Markenimage verantwortlich. Auch wenn das Unternehmen noch mitten in der Wandlungsphase steckt, scheint sich der Schritt bewährt zu haben, denn laut einem Bericht der Financial Times stiegen Guccis Umsätze im zweiten Quartal des Jahres bereits um 6,9 Prozent verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Vorjahr.

Foto: Gucci-Website Japan
Gucci