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Guess expandiert in Skandinavien

Von Reinhold Koehler

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Einzelhandel

Das US-Modeunternehmen Guess sieht in Europa weiterhin großes Wachstumspotential, vor allem in den nordischen Ländern des Kontinents. Die rund 27 Millionen Einwohner Skandinaviens stehen aktuell besonders im Fokus der Expansionsbemühungen der Amerikaner. So gründete Guess erst im August dieses Jahres ein dänisches Tochterunternehmen, um den Markt stärker ins Visier zu nehmen.

Nun sollen gleich zwei neue Läden in der Region eröffnet werden. Ein erster Guess Outlet Store, der nach dem neuen, global eingeführten „Guess Factory Store“ Konzept gestaltet wird, soll in Kürze in Ringsted eröffnen und über 315 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügen.

Ein zweiter Store ist für die Bruun's Galleri in Aarhus geplant, einem der größten Shoppingcenter Dänemarks. Auch hier will Guess sich bald auf 313 Quadratmetern Verkaufsfläche niederlassen.

Innerhalb der nächsten zwei Jahre will das Unternehmen zehn markeneigene Läden in Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen neu eröffnen. Erste Standorte stünden mit dem Stockholm Quality Outlet und Taby Centrum bereits fest, heißt es.

Foto: Guess

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