Guess plant neue Menswear-Stores in Deutschland
Wird geladen...
Guess Inc. präsentiert sich in dieser Woche auf der Herrenmodemesse Pitti Uomo in Florenz und verdeutlicht seine Aktivitäten in der Menswear. Im Gepäck hat der US-amerikanische Modekonzern ein neues Konzept sowie Neueröffnungen in Deutschland.
Bei der Pitti Uomo 107, die noch bis zum 17. Januar läuft, präsentiert das Unternehmen die ‘Guess Man Lounge by Cappellini’, teilte Guess am Montag mit. Der italienische Möbelanbieter Cappellini soll in der Lounge mit seiner luxuriösen Einrichtung die “elegante, moderne und aktualisierte Ästhetik” der Marke widerspiegeln.
Mit diesem Auftritt will der Modekonzern seine Markenpositionierung verbessern und seine Portfolio-Erweiterung um hochwertige Bekleidung, Accessoires, Düften, Brillen und Uhren für Männer in Szene setzen, so die Mitteilung.
„Der Herrenmode-Bereich hat in den letzten Jahren stark an Popularität gewonnen, und die Pitti Uomo ist die perfekte Plattform, um unsere neue Vision des Guess Man zu präsentieren“, sagte Guess-Mitgründer Paul Marciano. „Hergestellt aus hochwertigen Materialien und mit viel Liebe zum Detail, passen diese anspruchsvollen Designs perfekt zur Strategie der Marke, die Markenpositionierung zu stärken.“
Guess plant für dieses Jahr, seine Menswear noch stärker auf der Fläche zu zeigen und mit eigenen Menswear-Stores in Deutschland, Italien, Spanien und Kasachstan zu expandieren. Darüber hinaus sind auch weitere Eröffnungen vorgesehen.
Diese Entwicklungen seien die Ergebnisse der steigenden Verbraucher:innennachfrage in den wichtigsten internationalen Märkten der Marke. Derzeit verfügt Guess über 369 eigene Marken-Stores – darunter 45 Flagships –, 192 Outlets und 64 Konzessionsflächen in Europa. Dazu kommen 846 Verkaufsstellen bei Handelspartner:innen.