• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • H&M eröffnet bald erstes Geschäft in Indien

H&M eröffnet bald erstes Geschäft in Indien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Fast Fashion-Riese H&M ist endlich bereit, auf den indischen Markt zu treten und im Herbst sein erstes Geschäft in Indien zu eröffnen. Wie sein Konkurrent Zara hat das schwedische Unternehmen die Hauptstadt Neu Delhi als Standort für sein erstes Geschäft ausgewählt; Zara ist dort jedoch bereits seit 2010 vertreten.

Das neue Geschäft ist über 2,300 Quadratmeter groß und befindet sich in der Select Citywalk Mall in Delhi. Außer Mode für Damen, Herren, Teenager und Kinder wird der erste indische Flagshipstore auch die neuesten Trends, Klassiker und Inspirationen für Kunden anbieten, die ihren eigenen Stil entwickeln wollen.

H&M plant, 50 Geschäfte in Indien zu eröffnen und wird seine Produkte auch über E-Commerce verkaufen, sobald es ausländischen Unternehmen erlaubt ist, ihre eigenen kommerziellen Websites einzuführen.

H&M ist bekannt für seine internationalen Werbekampagnen mit Prominenten wie Supermodel Gisele Bundchen und Fußballstar David Beckham und plant auch in Indien über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft in der ersten Phase 100 Millionen Euro zu investieren. H&M ist derzeit in 53 Märkten weltweit vertreten.

H&M