H&M eröffnet 2017 die ersten Filialen in Vietnam
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Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB baut seine Präsenz in Asien weiter aus. Im kommenden Jahr sollen die ersten Filialen des Konzepts H&M in Vietnam eröffnet werden. Die entsprechenden Verträge seien unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Damit erschließen die Schweden einen weiteren neuen Markt. Erst am Montag hatte der Bekleidungshändler den ebenfalls für 2017 geplanten Markteintritt in Georgien verkündet. Auf der Liste der Länder, in denen H&M im kommenden Jahr erste Shops eröffnen will, stehen außerdem Island, Kasachstan und Kolumbien. In den vergangenen Monaten war bereits der Markteintritt in Puerto Rico und Zypern vollzogen worden.
Seit Jahren setzt der Konzern auf internationales Wachstum. Ende September verfügte er über insgesamt 4.204 Filialen seiner Konzepte H&M, H&M Home, COS, & Other Stories, Cheap Monday, Monki und Weekday. Ein Jahr zuvor waren es weltweit 3.733 Läden gewesen.
Foto: Hennes & Mauritz