H&M Gruppe startet Multibrand-Onlineshop Itsapark
Wird geladen...
Das Berliner Unternehmen Itsapark, das zum schwedischen Bekleidungskonzern H&M Group gehört, ist mit seiner Multibrand-Plattform online gegangen. Der Onlineshop bietet Produkte aus den Bereichen Mode, Beauty, Wellness, Wohnen und Sportswear an, teilte Itsapark am Dienstag mit.
Im Mittelpunkt der Plattform stehe ein zirkulärer Lifestyle, heißt es in der Mitteilung. So sollen Produkte aus verantwortungsbewussten Materialien angeboten werden, die biologisch, recycelt sowie vegan oder innovativ sind und zum Beispiel aus Lebensmittelabfällen hergestellt werden.
Zusätzlich sollen lokale Produkte und Marken, die Communities unterstützen, verkauft werden. Auch das Thema Verpackung soll bei Itsapark berücksichtigt und bewusst gewählt werden, so die Mitteilung. Außerdem werden Dienste wie ein Verleih-Konzept und Services, die dabei helfen, die Stücke länger haltbar machen sollen, Teil der Plattform sein.
„Was uns bei der Auswahl unserer Partner-Marken – ob Nischenmarken oder etablierten Brands – begeistert hat, war die Erkenntnis, wie viele Firmen gemeinsam etwas ändern wollen. Die Dringlichkeit, sich mit gleichgesinnten Partnern zu verbinden, wird immer deutlicher. Hier bei Itsapark kuratieren wir diese bewussten Entscheidungen, prüfen sie akribisch und stellen sie dann auf inspirierende Art und Weise vor,“ sagt Vanessa Rothschild, Innovations-Direktorin bei Itsapark.
Foto: Itsapark