• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • H&M startet Marktplatz „H&M with friends“

H&M startet Marktplatz „H&M with friends“

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild : Unsplash, Andre Benz

Der schwedische Bekleidungskonzern H&M möchte seiner Kundschaft ein größeres Angebot bieten und wird deshalb noch in diesem Jahr den Marktplatz „H&M with friends“ starten, der außer H&M-Marken und -Kollektionen auch die anderer Marken anbietet. Derzeit ist das Projekt noch in der Testphase, wurde vom Heimatmarkt Schweden jetzt aber auch auf Deutschland ausgeweitet.

„Sowohl Schweden als auch Deutschland haben eine lange Tradition des Katalogshoppings, und in Schweden haben wir bereits 1998 mit unserem Onlineshop gestartet, in Deutschland gibt es den Onlineshop nun seit 15 Jahren. Aus diesem Grund beginnen wir den Test mit diesen beiden Märkten und werden Schritt für Schritt weitere Onlinemärkte hinzufügen“, bestätigte eine H&M-Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited.

Zu den Marken, die aktuell über „H&M with friends“ angeboten werden gehören Lee, Wrangler, Fila, Houdini, Ecoalf, Buffalo und Kangol sowie die zu H&M gehörenden Marken & Other Stories, Arket, Weekday und Monki.

„Wir haben die Marken auf der Grundlage der unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kund:innen und ihres Lebensstils ausgewählt. Das erweiterte Angebot ermöglicht es ihnen, verschiedene Stile an einem Ort zu kombinieren und so ein umfassenderes und bequemeres Erlebnis zu schaffen“, erklärt Business Area Managerin Sylwia Wennberg die Auswahl im H&M-Magazin.

Auch wenn sich die Begleitkampagne an Kund:innen der Generation Z richtet, so möchte „H&M with friends“ sich laut H&M-Kreativchefin Maria Lashari an diejenigen wenden, die mit „verschiedenen Arten der Selbstdarstellung experimentieren“.

„Bei H&M sind wir immer bestrebt, unseren Kund:innen das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, sowohl beim Besuch unserer Geschäfte als auch beim Einkauf auf hm.com. Nun gehen wir den nächsten Schritt auf unserer Reise und schaffen Platz für mehr Marken in unseren Onlinekanälen. Wir erweitern seit Anfang März 2022 in Deutschland unser Online-Angebot und bieten damit unseren Kund:innen auf hm.com durch eine Auswahl von zusätzlichen Marken und Produkten ein erweitertes Einkaufserlebnis“, erläutert die Sprecherin.

H&M
H&M With Friends