• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Handtasche wird zusammen mit Kleidung und Schuhen gekauft

Handtasche wird zusammen mit Kleidung und Schuhen gekauft

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Deutschen kaufen Handtaschen nach Einschätzung von Fachleuten am liebsten zusammen mit Kleidung und Schuhen. «Die Tasche wird oft mit Mode zusammen gekauft», sagte Axel Augustin vom Bundesverband des Deutschen Lederwareneinzelhandels am Freitag vor der Eröffnung der Internationalen Lederwarenmesse ILM in Offenbach. Besonders gefragt seien Rucksäcke, Schultaschen und Reisegepäck. Dabei gehe der Trend zu leichtem Gepäck und zu vier Rollen. Trotz des für den Modeverkauf oft nicht immer passenden Wetters im Frühjahr und Sommer sei der Handtaschenumsatz aber stabil - ebenso wie die Preise.

Um sich gegen den wachsenden Online-Handel zu behaupten, setzten die Fachgeschäfte zunehmend auf die «verlängerte Ladentheke». Dabei könne der Kunde direkt im Geschäft über ein Tablet seine Lieblingstasche in der gewünschten Farbe online beim Lieferanten bestellen, wenn sie im Geschäft nicht zu haben ist.

304 Aussteller aus mehr als 20 Ländern zeigen von Samstag an bei der ILM in Offenbach ihre Neuheiten für den Frühling und Sommer 2017. Eine Erweiterung der Fläche um das Theater «Capitol» habe es möglich gemacht, 20 Aussteller mehr zu präsentieren, sagte Messe-Geschäftsführer Arnd Hinrich Kappe. Bis einschließlich Montag werden Handtaschen, Reisegepäck, Schulartikel, Schirme und Accessoires gezeigt. (DPA)

handtasche