• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • HDE verleiht ‚Stores of the Year 2020 Awards‘

HDE verleiht ‚Stores of the Year 2020 Awards‘

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am 29. Januar im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin die Preise für die besten Stores des Jahres 2020 verliehen.

Aus dem Bereich Fashion ging der „Store oft he Year 2020 Award“ an das Einzelhandelsunternehmen Frey Modeerlebnis aus Marktredwitz. Das Modehaus zeige, "wie mit exzellenter Beratung und der bewussten Fokussierung auf den Wohlfühlfaktor auf 8.000 Quadratmetern Kundenbindung weit über die Grenzen der 18.000 Einwohnerstadt Marktredwitz gelinge", heißt es in der Presseerklärung.

Über einen Sonderpreis kann sich der Bonprix fashion connect Store in Hamburg freuen. „Er erfindet das Kundenerlebnis neu und vereinigt digitale Einkaufsgewohnheiten mit den Vorteilen des stationären Einkaufs“, lautet die Erklärung des HDE.

Als bester Händler im Bereich Out of Line wurde der Douglas Flagship-Store ‚Unter den Linden‘ in Berlin ausgezeichnet. Douglas habe deutlich gemacht, wie aus der Digitalisierung ein echter Mehrwert für die Kunden werden kann – von Virtual Reality Anwendungen bis zur Douglas Beauty School mit namhaften Make-Up Artists und Influencern.

Vaund aus Hannover ist der Sieger in der Kategorie Concept Store. Der Gewinnerladen entwickelt das Konzept des Multibrand-Stores im Bereich Technik weiter – vom Auto über die Küchenwaage bis hin zum Sessel. Hier sollen die Hersteller zudem vom direkten Feedback der Verbraucher profitieren.

Weitere Preise gingen in der Kategorie Food an die Zott Genusswelt & Outlet und in der Kategorie Home Living an das Möbelhaus Möbel Rieger in Heilbronn. Die Preise wurden am Abend im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin verliehen.

Der HDE zeichnet mit den Stores of the Year herausragende und innovative Händler aus, deren Umbau oder Neugestaltung nicht länger als ein Jahr zurück liegen darf. Die Sieger kürte eine Jury von Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen. Beworben hatten sich für dieses Jahr insgesamt rund 50 Einzelhandelsunternehmen.

Foto: Die Gewinner von Bonprix / bonprix Handelsgesellschaft mbH

HDE