• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Hervis startet strategische Neuausrichtung

Hervis startet strategische Neuausrichtung

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Hervis CEO Ulrich Hanfeld. Credits: Hervis

Der österreichische Sportartikelfilialist Hervis mit Sitz in Salzburg / Wals will sich neu ausrichten und in diesem Zuge künftig verstärkt auf Kundenorientierung, Sortimentsschärfung und operative Exzellenz setzen, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Ein zentrales Element der Neuausrichtung sei künftig die enge Zusammenarbeit mit der Sportartikelindustrie. Zusätzlich investiert Hervis in den Ausbau seiner logistischen Infrastruktur: Ein neues, modernes Lager, das 2025 in Betrieb gehen soll, soll die Lieferkette effizienter gestalten und eine schnellere Reaktion auf Marktanforderungen ermöglichen.

„Wir stehen an einem Wendepunkt in einem sich rasch wandelnden Marktumfeld“, so CEO Ulrich Hanfeld. „Die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen zu reagieren, wird über den Erfolg entscheiden. Unser Ziel ist klar: Gemeinsam mit unseren starken Partnern und durch die konsequente Ausrichtung auf die Kund:innenbedürfnisse werden wir neue Wachstumschancen erschließen. Innovation und operative Exzellenz gehen dabei Hand in Hand.“ Hanfeld, der zuvor mehrere Jahre als CEO der NKD Group tätig war, wechselte zu Beginn des Jahres zu Hervis nach Salzburg.

Hervis ist eine 100-prozentige Tochter der Spar Österreichische Warenhandels-AG und betreibt knapp 90 Filialen in Österreich. Seit 1997 ist Hervis auch im Ausland mit über 100 Standorten in Deutschland, Slowenien, Ungarn, Tschechien, Kroatien und Rumänien vertreten.

Hervis