In Bildern: Der erste Mytheresa Men Store in München

Der Münchner Onlinehändler für Luxusmode Mytheresa hat seinen ersten stationären Männerladen eröffnet. Er folgt dem Launch der Männermode-Kategorie im Onlinekanal im Januar dieses Jahres. Damit will Mytheresa auch bei den Herren eine führende Rolle im Luxusmodemarkt einnehmen, erklärt das bislang auf Damenmode spezialisierte Unternehmen in einer Presseerklärung.

Die 100 Quadratmeter große Fläche im Schäfflerhof 4 in der Münchner Innenstadt wurde vom italienischen Innenarchitekten Roberto Baciocchi entworfen, der zuvor schon den Frauenladen von Mytheresa designt hat. Präsentiert wird dort eine kuratierte Auswahl an Herrenmode, Taschen, Accessoires und Schuhen von Luxus-Labels wie Prada, Gucci, Saint Laurent und Valentino. Im Fokus des Menswear Sortiments stehen zeitloser Luxus und modernes Tailoring.

In Bildern: Der erste Mytheresa Men Store in München

Beim Interior Design setzt der Architekt auf die Kombination von kontrastierenden Materialen wie Zement und Stahl, Metall und Plexiglas. Der Fokus liegt klar auf dem Produkt, die Warenträger sind als Lichtschienen gestaltet und strukturieren den Raum. Dennoch soll eine vertraute Atmosphäre entstehen, die den Kunden dazu einlädt, den Laden und sein Sortiment zu entdecken.

In Bildern: Der erste Mytheresa Men Store in München

So wurde auch auf klassische Schaufenster verzichtet. Stattdessen öffnet die Glasfront den Blick in den Laden und hebt den Store als Ganzes in den Mittelpunkt. Alle Möbel wurden individuell für Mytheresa als Einzelstücke angefertigt.

In Bildern: Der erste Mytheresa Men Store in München

Michael Kliger, Geschäftsführer von Mytheresa: „Wir freuen uns sehr, den Mytheresa Menswear Store in München zu eröffnen. Dieser Schritt ist für uns die logische Konsequenz aus dem erfolgreichen Online-Launch von Mytheresa Men im Januar. Basierend auf dem kuratierten Angebot und einem überragenden Kundenservice wird der Männer-Store, so wie bereits unser Laden für die weibliche Kundschaft, die top Destination für luxuriöse Männermode in München sein.“

In Bildern: Der erste Mytheresa Men Store in München

Der Mytheresa Men Store hat am 10. Juni 2020 in direkter Nähe zum bestehenden Mytheresa Store für Damen eröffnet. Mytheresa wurde 1987 eröffnet und gehört zu Münchens führenden Adressen für Luxusmode. Im Fiskaljahr 2019 erzielte Mytheresa einen Jahresumsatz von 377 Millionen Euro.

Fotos: Mytheresa

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN