• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • In Bildern: Es weihnachtet sehr im KaDeWe

In Bildern: Es weihnachtet sehr im KaDeWe

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Für die einen - Kinder und der Einzelhandel zum Beispiel - kann er nicht früh genug kommen; andere - wie ihre Eltern - hätten gern noch ein bisschen Aufschub. Die Rede ist natürlich vom Weihnachtsmann. Der wahrscheinlich erste der Saison wurde am letzten Mittwochabend, dem 14. November, in Berlin gesichtet, nämlich als das KaDeWe seine weihnachtlich dekorierten Schaufenster enthüllte.

Im Zentrum stehen auch dieses Jahr wieder die Wichtel, die bereits 2016 im Rahmen der Umbauarbeiten des Luxuskaufhaus im Rampenlicht standen. In diesem Jahr reisen sie um die Welt und vergnügen sich in Metropolen wie Mailand, Bangkok, Rom, Wien und Kopenhagen, aber machen auch zu Hause gute Figur im Dirndl auf dem Münchner Weihnachtsmarkt, in der Berliner U-Bahn und auf dem Schiff in Hamburg.

Während sie das Kolosseum in Rom in einen Adventskalender verwandelt haben, leisten sie in Kopenhagen der Kleinen Meerjungfrau Gesellschaft, fahren in Bangkok mit der Rikscha, sind in Wien auf dem Riesenrad zu sehen und bei einer Modenschau in der Mailänder Kathedrale dabei.

Große und kleine Fans der Wichtel werden sich freuen, dass es sie zu kaufen gibt, sogar in drei verschiedenen Größen. Und der Weihnachtsmann wird ab 30. November jeden Tag im KaDeWe zu Besuch sein.

Fotos: Franziska Krug & Carolin Brühl/Getty Images for KaDeWe
KaDeWe
Weihnachten