• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Intersport-Verbund sichert 17 Filialen vor der Konkurrenz

Intersport-Verbund sichert 17 Filialen vor der Konkurrenz

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Intersport-Verbund übernimmt 17 Filialen in Ostdeutschland von seinem Mitglied Sportpoint Holding. Man wolle die Standorte nicht der Konkurrenz überlassen. «Diesen Bestrebungen in- und ausländischer Mitbewerbern treten wir entschlossen entgegen», sagte Intersport-Bereichsleiter Thomas Römer am Donnerstag. Sportpoint-Gesellschafter Wolfgang Rossow gibt die Filialen demnach aus persönlichen Gründen ab. Er wolle kürzertreten und künftig nur noch bis zu vier Geschäfte selbst betreiben.

Der Konkurrenzkampf in der Branche habe zugenommen, sagte ein Intersport-Sprecher. Eine zu Intersport gehörende Beteiligungsgruppe hat deshalb die 17 Filialen mit rund 300 Mitarbeitern gekauft. Sie können nun von anderen Mitgliedsfirmen des Sporthändler-Verbunds übernommen werden. Bleiben Filialen übrig, sollen sie in das Netz der Sport Voswinkel GmbH & Co. KG eingegliedert werden.

Insgesamt betreiben die Intersport-Mitglieder in Deutschland 1500 Geschäfte. Der Verbund machte zuletzt 2,8 Milliarden Euro Umsatz. (dpa)

Intersport