• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Italienische Luxusmarke Isaia kommt nach Indien

Italienische Luxusmarke Isaia kommt nach Indien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Dass der indische Luxusmarkt wächst, lässt sich schon daran sehen, dass immer mehr internationale Luxusmarken dort vertreten sein möchten. Die italienische Luxusmarke für Männermode, Isaia, ist da keine Ausnahme. Auch sie wird nach Indien kommen und dort von Regalia Luxury mit Sitz in Mumbai vertrieben werden.

Die Marke ist für ihre maßgeschneiderten Anzüge und Sportmode bekannt und ist zuversichtlich, dass das große Angebot an Farben und interessanten Stoffen indischen Männern gefallen wird. Isaia-Geschäftsführer Gianluca Isaia glaubt, dass die Partnerschaft mit wichtigen Einzelhändlern auf der ganzen Welt entscheidend ist, weshalb die Marke auch neue Märkte wie Indien für sich entdecken möchte.

Isaia setzt auf neue Märkte

Isaia hat erst vor kurzem spezielle E-Commerce-Sites für die USA und Europa eingeführt, die nicht nur die Produkte herausstellen, sondern auch Informationen zur Marke, ihre Geschichte und die Kultur Neapels bieten. Daher ist es ein natürlicher nächster Schritt, diese Plattform auch bis nach Indien und darüber hinaus auszudehnen.

Isaia wurde bereits 1920 in Neapel gegründet und befindet sich bis heute im Familienbesitz. Die Marke betreibt eigenständige Geschäfte in Hongkong, Mailand, Moskau und New York. Im Jahr 2013 wurde die Schwestermarke Eidos gegründet, die Lifestyle-Kollektionen für Männer anbietet.

Foto: isaia.it
Isaia