• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Italienische Marke Eklè startet in Deutschland

Italienische Marke Eklè startet in Deutschland

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die italienische Modemarke Eklè hat ihren Start in Deutschland und Österreich verkündet. Firmensitz wird München sein. Zuvor war die Frauenmarke in einigen europäischen Märkten, in Russland und in den U.S.A. gelauncht worden.

Eklè steht für einen urbanen, internationalen, femininen Style mit italienischem Charme. 2001 gegründet, gehört die Marke zur Manufaktur Bellet SPA aus der Region Padua. Die Firma ist seit über 40 Jahren in Familienbesitz und selbst Bekleidungshersteller. So findet auch die Produktion der Kollektion in Italien statt. Dabei verbinden sich technische Innovationen mit traditioneller, detailverliebter Handarbeit und Handwerkskunst.

Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle. Seit der Herbst /Winter 15/16 Kollektion verarbeitet Eklè Stoffe, die vom italienischen Gesundheitsministerium zertifiziert wurden. Diese sind frei von giftig-chemischen Substanzen und garantieren höchste Transparenz in der gesamten Produktionskette, so das Unternehmen.

ekle