IWC Schaffhausen lanciert neues Store-Konzept
Wird geladen...
Der Luxusuhrenhersteller IWC Schaffhausen hat mit der Eröffnung seines neuen Stores in Rotterdam auch ein neues Ladenbaukonzept für Europa lanciert.
Auf einer Fläche von 124 Quadratmetern wird das Uhren-Sortiment des Schweizer Unternehmen angeboten, teilte IWC Schaffhausen am Donnerstag mit. Betrieben wird der Laden zusammen mit dem niederländischen Schmuck- und Uhrenhändler Schaap en Citroen Juweliers.
Der Store in der Kruiskade 61 in Rotterdam verfügt über digitalisierte Uhrendisplays, bei denen Touchscreens weitere Informationen wie Produktgeschichte, technische Spezifikationen und Anpassungsmöglichkeiten anzeigen. Im Erdgeschoss bietet eine Technikwand mit Gehäusen aus verschiedenen Materialien und Werkskomponenten einen tieferen Einblick in das Traditionsunternehmen.
„Mit dieser neuen Boutique wollten wir die DNA der Marke IWC in einen architektonischen Ausdruck umsetzen. Klare Linien, starke Kontraste und ausgeklügelte Texturen werden perfekt mit einladenden Gesprächsbereichen kombiniert”, sagte Christian Knoop, Kreativdirektor von IWC Schaffhausen. „Wir freuen uns sehr, dass IWC Schaffhausen diese neue Boutique eröffnet hat, die neue Einzelhandels- und digitale Erfahrungen bietet, die es den Besuchern ermöglichen, sich mit unseren Produkten auseinanderzusetzen oder sich von unseren Geschichten inspirieren zu lassen."