• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Jack Wills eröffnet ersten Store in Deutschland

Jack Wills eröffnet ersten Store in Deutschland

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das britische Freizeitmodelabel Jack Wills kommt nach Sylt. Auf der nordfriesischen Urlaubsinsel will es in Kürze seinen ersten deutschen Store eröffnen. Bei der Standortwahl folgte das Unternehmen den gleichen Kriterien wie beim erfolgreichen Markteintritt in den USA: Dort waren die ersten beiden Boutiquen auf Nantucket und Martha’s Vineyard eröffnet worden – zwei Inseln, die wie Sylt vornehmlich eine gehobene Klientel anziehen.

Das 1999 gegründete Label verfügt nach eigenen Angaben aktuell über insgesamt neunzig Läden in Großbritannien, den USA, Hongkong, Singapur und dem Nahen Osten. Die Filiale auf Sylt ist der erste Schritt auf den europäischen Kontinent im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie. Angesichts der anhaltenden Schwäche des Britischen Pfunds setzt das Unternehmen derzeit auf Wachstum in anderen Währungsräumen. „In den kommenden Monaten wollen wir noch elf weitere Stores im Ausland eröffnen“, kündigte Gründer und CEO Peter Williams an.

Dass sich Jack Wills für seine Premiere in der Euro-Zone einen Standort in Deutschland ausgesucht hat, ist keineswegs Zufall Der deutsche Markt sei zuletzt „zunehmend wichtig“ geworden, erklärte Williams. Seit 2009 beliefert das Label über seinen Online-Store auch Kunden hierzulande, allein im vergangenen Jahr wurde der Umsatz in Deutschland um 75 Prozent gesteigert.

Foto: Jack Wills Facebook-Page
Jack Wills