• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Jako expandiert mit seinem Konzept Teamshop89 in der Schweiz

Jako expandiert mit seinem Konzept Teamshop89 in der Schweiz

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
V.l.n.r.: Florian Bretschneider (Jako), Claude und Christine Ciocchi (Teamshop89 IDentification) sowie Daniel Pfiffer (Jako). Bild: Jako AG

Der deutsche Teamsport-Ausstatter Jako AG hat die internationale Präsenz seines Retail-Konzepts Teamshop89 ausgebaut. In Courredlin im schweizerischen Kanton Jura wurde am vergangenen Freitag der neue Teamshop89 IDentification eröffnet.

Mit dem traditionsreichen Sportgeschäft, das nach Angaben von Jako auf eine 31-jährige Geschichte zurückblicken kann, konnte das Unternehmen nach der Landespremiere im vergangenen Jahr den zweiten Teamshop89-Partner in der Schweiz gewinnen und die Zusammenarbeit mit den Inhaber:innen Christine und Claude Ciocchi intensivieren. Insgesamt verfügt das Markenkonzept aktuell über mehr als 40 Geschäfte in acht Ländern.

Der neue Teamshop89 im schweizerischen Courredlin Bild: Jako AG

„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des Teamshop89 IDentification in Courrendlin“, erklärte Tobias Röschl, der im Vorstand von Jako für die Ressorts Marketing und Vertrieb verantwortlich ist, in einem Statement. „Christine und Claude Ciocchi sind langjährige Partner, die mit viel Engagement und Fachwissen den Teamsport in der Region stärken. Ihr Fokus auf individuelle Veredelung und erstklassigen Service passt perfekt zur Philosophie von Jako.“

Der Sporthändler bezog Anfang des Jahres neue Räumlichkeiten mit einer Fläche von insgesamt 300 Quadratmetern. Neben dem Verkaufsraum biete er er auch „einen 80 Quadratmeter großen Showroom, einen Bürobereich sowie 170 Quadratmeter Platz für die professionelle Veredelung der Artikel – z.B. via Transfer- und Tampondruck oder Stickerei“, teilte Jako mit.

Weiterlesen:

JAKO
Jako AG
Neueröffnung
Schweiz
Teamshop89