JCPenney will eine Milliarde US-Dollar in Wachstum investieren
Wird geladen...
Das US-amerikanische Einzelhandelsunternehmen JCPenney plant, bis zum Geschäftsjahr 2025 mehr als eine Milliarde US-Dollar (rund 921 Millionen Euro) in das Unternehmen zu reinvestieren, um das Kundenerlebnis und die betriebliche Effizienz weiter zu verbessern.
Bereits im letzten Jahre hatte das Unternehmen in die Zukunftsfähigkeit investieret, beispielsweise durch die Einführung von JCPenney Beauty, durch Produktkooperationen, die Modernisierung der Geschäfte und verbesserte digitale Einkaufsmöglichkeiten.
Zu den strategischen drei Bereichen, in die JCPenney weiterhin investieren will, gehört die Digitalisierung und die Schaffung eines nahtlosen Einkaufserlebnisses und den weiteren Ausbau der App. Um das Einkaufserlebnis in den Filialen einladender und produktiver zu gestalten, sollen zudem die mehr als 650 Filialen weiter modernisiert werden. Der Fokus dabei liegt auf einem verbesserten Erscheinungsbild der Filialen, verbesserter Technologie und neuen Mitarbeiter-Tools sowie physischen Renovierungen. Bislang wurden mehr als 100 Läden modernisiert. Der dritte Bereich umfasst das Merchandising und die Optimierung der Lieferkette. Neue Warenwirtschaftssysteme und andere Tools sollen eine genauere Entscheidungsfindung und eine effizientere Ausführung ermöglichen, so dass JCPenney besser auf die individuellen Bedürfnisse der Kund:innen eingehen, Bestellungen schneller erfüllen und die Lieferzeiten verkürzen kann.
Begleitet werden diese Maßnahmen von der neuen Kundenstrategie und dem Markenversprechen „Make it Count“. Dieses besagt, dass sich JCPenney in Produktauswahl und Preisgestaltung noch stärker an den Bedürfnissen der Kund:innen ausrichten möchte. „Jeder Besuch, ob im Geschäft oder online, sollte sich lohnen“, so das Unternehmen.
„JCPenney steht auf einer soliden finanziellen Basis und steigert stetig die Relevanz und Frequenz bei unseren Kernkund:innen", sagte Marc Rosen, CEO von JCPenney. „Wir sind bereit für weiteres Wachstum und wissen, dass der sicherste Weg zum Erfolg in der Konzentration auf unsere Kund:innen liegt. Deshalb setzen wir alles daran, hart arbeitenden Familien in ganz Amerika die Aufmerksamkeit, den Wert, die Qualität, die Auswahl und die Erfahrung zu bieten, die sie verdienen.“