• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Jordan Brand eröffnet neuen Store in der Dubai Mall

Jordan Brand eröffnet neuen Store in der Dubai Mall

Von Ole Spötter

27. Juli 2021

Einzelhandel

Foto: Nike

Jordan Brand hat einen neuen Store in der Dubai Mall, dem größten Einkaufszentrum der Welt, eröffnet.

Der 2.500 Quadratmeter große Store in Dubai kombiniert das sportliche Design der zum US-amerikanischen Sportartikler Nike gehörenden Marke und der künstlerischen Traditionen der Region, teilte Jordan Brand im Juli mit. Die Kundschaft erwarten Kunstwerke wie von dem syrisch-amerikanischen Artist Jason Seife, der traditionelle Muster von persischen Teppichen auf die Leinwand bringt. Für Jordan brachte er seine Kunst auf die Rückwände von Basketabllkörben und Basketball-Skulpturen.

„Es ist aufregend zu sehen, wie die Grenze zwischen Design und Kunst dank Projekten wie diesem immer mehr verschwimmt”, sagte Seife. „Mit Künstlern wie mir und Jordan Brand können wir Ladenerlebnisse schaffen, die neben der Kunst auch die Produkte in den Vordergrund stellen und so dazu beitragen, diese coole Beziehung zwischen Kunstwerk, Inspiration und Produktqualität herzustellen.”

Der neue Jordan Brand Store in der Dubai Mall ist seit Mitte des Monats eröffnet.

Foto: Nike
Foto: Nike
Foto: Nike