• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Karl Lagerfeld eröffnet in Moskau

Karl Lagerfeld eröffnet in Moskau

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Karl Lagerfeld hat am 22. März 2018 sein erstes eigenständiges Damenmode-Geschäft in Moskau, Russland eröffnet. Es befindet sich im ersten Stock des Metropolis-Einkaufszentrums und wurde gemäß dem aktualisierten Karl Lagerfeld Einzelhandelskonzept gestaltet. Es wird von Karl Lagerfelds russischem Franchisepartner BNS Group betrieben.

"Moskau ist eine unglaublich dynamische Stadt, die klassisch, kulturell, kreativ und modern ist, alles zur gleichen Zeit", kommentierte Karl Lagerfeld-Geschäftsführer Pier Paolo Righi in einer Mitte März veröffentlichten Pressemitteilung.

"Wir beobachten, dass sich die russischen Verbraucher ständig mit unserer Marke beschäftigen, sowohl online als auch in unseren Geschäften auf der ganzen Welt. Wir freuen uns, mit der Eröffnung unserer ersten Damenmodeboutique das gesamte Karl Lagerfeld-Erlebnis nach Moskau zu bringen und freuen uns auch darauf, den Geist der Marke zu teilen und mit den Verbrauchern auf dem russischen Markt direkt in Verbindung zu treten", fügte Righi hinzu.

Der 95 Quadratmeter große Laden wurde mit Schlüsseldekorelementen versehen, die direkt von Karl Lagerfelds Wohnung und Büro inspiriert wurden, darunter ein geometrischer Teppich, ein roter Samtsessel und luxuriöse Marmorverarbeitungen. Die Gesamtästhetik ist klar, einladend und offen.

Das neue Geschäft präsentiert die Ready-to-Wear-Damenkollektion, Schuhmoden und Accessoires mit besonderem Schwerpunkt auf Taschen, etwa die K/Signature-Reihe. Zudem bietet es die Karl Ikonik und Kaptain Karl-Kollektionen, die mit verspielten Grafiken von Karl Lagerfeld und Choupette versehen sind. Die Karl Essentials-Kollektion mit Premium-Styles für jeden Tag und einem luxuriösen Sportswear-Gefühl wird ebenfalls angeboten, in einer eigens für sie entwickelten modernen Schatztruhe.

Fotos: Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld