• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Kaufland-Marktplatz stoppt Verkauf von Puma Produkten

Kaufland-Marktplatz stoppt Verkauf von Puma Produkten

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Bild: Kaufland

Der Onlinemarktplatz von Kaufland hat den Verkauf von Produkten des Sportartikelherstellers Puma unterbunden. Darüber wurden die angebundenen Händler:innen letzte Woche informiert, schreibt OnlinehändlerNews und beruft sich auf ein Schreiben von Kaufland, das der Redaktion vorliege.

Der Grund sei, dass Kaufland derzeit Verhandlungen „über die Präsentation der Marke“ auf dem Marktplatz führe. Solange können weder Produkte von Puma neu eingestellt, noch welche verkauft werden. Bestehende Produkte würden nicht angezeigt.

Hinter der Aktion stecke laut OnlinehändlerNews der Kampf gegen Produktfälschungen. Kaufland selbst äußert sich dazu nicht konkret. „Für die Fortführung des Angebots der Marke Puma arbeiten wir an einer Lösung und hoffen unseren Händler:innen so bald wie möglich wieder den Vertrieb dieser Marke über die Kaufland-Marktplätze ermöglichen zu können“, so ein Sprecher von Kaufland.

Wie lange die Marke auf dem Marktplatz nicht präsent sein wird ist derzeit noch nicht bekannt. Kaufland weist aber darauf hin, dass auf dem Marktplatz über 45 Millionen Produkte von über 11.000 selbstständigen Händler:innen angeboten würden. „Aufgrund dieser großen Sortimentsauswahl können wir den Kund:innen gemeinsam mit unseren Händler:innen viele andere Alternativprodukte anbieten“, so der Sprecher weiter.

Kaufland
Puma