Klättermusen eröffnet ersten Deutschland-Store in München
28. März 2025
Die schwedische Bergsportmarke Klättermusen hat in München ihren ersten deutschen Laden eröffnet. Das 163 Quadratmeter große Geschäft befindet sich in der Sendlinger Straße, direkt neben Breuninger. Die Eröffnung in München markiert einen wichtigen Schritt für die weitere Internationalisierung der Marke, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. Dabei soll der Store nicht nur als Verkaufsraum dienen, sondern als Drehscheibe für die lokale Outdoor- und Kreativszene, als ein „Ort der Entdeckung, der Verbindung und der Kreativität, egal ob sich diese in den Bergen oder mitten in der Stadt entfaltet.“
Aufbauend auf dem Erfolg der Klättermusen-Filialen in London, Stockholm, Paris und Oslo sollen dort Veranstaltungen stattfinden, die Macher:innen, Geschichtenerzähler:innen und Innovator:innen zusammenbringen.
„Deutschland war schon immer ein wichtiger Markt für Klättermusen und München ist eine logische Wahl, nicht nur wegen des Zugangs zu den Alpen, sondern auch wegen der Art und Weise, wie die Münchner:innen das körperliche Abenteuer in den Bergen mit einem innovativen und kreativen Geist verbinden“, sagte Gonz Ferrero, CEO von Klättermusen. „Hier geht es nicht nur um Sport, sondern um den Rhythmus der Stadt, der von traditionellem, alpenländisch geprägtem Handwerk, über die Musik, bis hin zu zahlreichen Subkulturen reicht und den Akt der Erkundung in all ihren Formen feiert. Mit dieser Mentalität können wir uns bei Klättermusen sehr gut identifizieren.“
Klättermusen wurde 1975 gegründet und setzt seit vielen Jahren auf hochtechnische und zugleich nachhaltigere Produkte für den Bergsport.