• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Knitwork Stories: Die zeitlose Garderobe von Nûe und Knit-ted

Knitwork Stories: Die zeitlose Garderobe von Nûe und Knit-ted

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel|Interview
Links: Nûe Den Bosch, Zygi Dehaes Bild: Linde Rozis

Nûe Den Bosch ist ein etablierter Name mit einem besonderen Auge für Qualität und Stil. In diesem Interview erklärt die Inhaberin Zygi Dehaes, warum Knit-ted eine wertvolle Ergänzung für die Kollektion der niederländischen Boutique ist, wie sich die Partnerschaft im Laufe der Jahre entwickelt hat und warum die Marke nahtlos in ihre Vision und die Bedürfnisse ihrer Kundschaft passt.

Wie kam es zu der Entscheidung, Knit-ted ins Sortiment aufzunehmen?

„Ich war schon immer ein Fan von Marken, die eine klare Identität haben. Knit-ted hat sich als Spezialist für hochwertige Strickwaren etabliert. Ich habe die Marke in einem anderen Geschäft entdeckt und war sofort überzeugt, dass sie gut in unser Sortiment passt. Unsere Zusammenarbeit begann vor mehr als neun Jahren und Knit-ted fügte sich von Anfang an perfekt in unser Angebot ein.“

Welche Entwicklungen konnten Sie bei Knit-ted in den letzten Jahren beobachten?

„Knit-ted hat seine starke Basis im Strickbereich, vor allem in der Winterkollektion. Doch in den letzten Jahren haben sich auch die Sommerkollektionen stark weiterentwickelt. Ich denke, die kommende Sommerkollektion ist besonders innovativ und wird immer besser. Die Schnitte und Passformen sind etwas trendiger geworden, was uns sehr gefällt – klassische Styles in einer coolen, modernen Form.“

Zygi Dehaes Bild: Linde Rozis

Wie passen die Entwicklungen von Knit-ted zu denen von Nûe?

„Bei Nûe haben wir unser Angebot von einem reinen Mittelklasse-Sortiment auf ein High-End-Sortiment erweitert. Unser Geschäft strahlt Luxus aus, und wir möchten unsere Kundschaft mit hochwertigen Artikeln überraschen, die dennoch erschwinglich bleiben. Genau hier setzt Knit-ted an: Die Marke kombiniert luxuriöse Materialien und Designs mit einem attraktiven Preis. So sprechen wir ein breites Publikum an – sowohl Kund:innen mit großzügigem Budget als auch jene, die Luxus zu einem fairen Preis suchen.“

Wie würden Sie den Stil von Knit-ted beschreiben, und wie verbindet er sich mit Nûe?

„Der Stil von Nûe ist minimalistisch, stilvoll und ein bisschen edgy – genau das strahlt auch Knit-ted aus. Wir kombinieren die Pullover gerne mit Kunstleder oder Denim, was die perfekte Balance zwischen elegant und gewagt schafft. Unsere stilbewusste und qualitätsorientierte Kundschaft weiß das sehr zu schätzen. Die ‘Teddy’-Pullover von Knit-ted sind ein großer Erfolg; sie passen perfekt zu dem modischen Look, den unsere Kund:innen suchen.“

Bild: Linde Rozis

Sie bieten Ihren Kund:innen ausgiebige persönliche Styling-Sessions an. Wie trägt Knit-ted zu dieser Erfahrung bei?

„In unseren Styling-Sitzungen stellen wir fest, dass die Kund:innen stets vielseitigere Teile suchen. Wir sehen unser Geschäft als einen großen Kleiderschrank, in dem jede Marke eine individuelle Rolle spielt und es keine Überschneidungen gibt. Wir möchten unsere Kundschaft von Kopf bis Fuß einkleiden. Das wachsende Sortiment von Knit-ted trägt dazu bei, eine immer vollständigere Garderobe anbieten zu können.“

Wie passt die Philosophie von Knit-ted – „Jetzt tragen, später tragen und für immer behalten“ – zu der von Nûe?

„Wir teilen die Vision von Knit-ted, eine bewusste und zeitlose Garderobe aufzubauen. Mode an sich ist zwar nicht nachhaltig, aber der Prozess kann es sein. Wir setzen auf langlebige Kleidung, die bewusst ausgewählt wird. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit nicht nur nachhaltige Materialien, sondern auch, dass die Kund:innen Kleidung kaufen, die sie wirklich tragen und wertschätzen. Dreißig nachhaltige Kleidungsstücke zu kaufen, die dann ungetragen im Schrank hängen, ist alles andere als nachhaltig. Sie zu tragen – das ist wahre Nachhaltigkeit.“

Wie reagieren die Kund:innen auf Knit-ted?

„Die Reaktionen sind durchweg positiv. Die Kund:innen wissen bereits, dass Knit-ted für Qualität steht, sobald sie unseren Laden betreten – sie vertrauen auf unsere Auswahl und schätzen das Sortiment. Oft merken sie erst nach dem Kauf, dass es sich um ein Teil von Knit-ted handelt und stellen dann fest, dass sie bereits mehrere Stücke der Marke besitzen. Das finde ich besonders: Es geht nicht in erster Linie um die Marke, sondern um die Qualität und das Produkt.“

Credits: Linde Rozis

Was hebt Knit-ted von anderen Marken ab?

„Jeder kann eine Strickjacke anbieten, aber bei Knit-ted machen die Details den Unterschied. Von den subtilen Bündchen an den Ärmeln bis hin zur sorgfältig zusammengestellten Farbpalette fühlt sich alles luxuriös und angenehm weich an. In der gleichen Preiskategorie findet man oft Materialien, die sich etwas rauer anfühlen, während Knit-ted Strickwaren mit einer reichen und weichen Textur zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.“

Wie trägt die persönliche Partnerschaft mit Knit-ted zum Erfolg Ihres Ladens und zum Vertrauen in die Marke bei?

„Dank der umfangreichen Kollektion von Knit-ted fühle ich mich bei Vorbestellungen sicher, da ich auf bewährte Marken wie Knit-ted vertrauen kann. Die Marke hat eine starke DNA, die nicht nur Qualität ausstrahlt, sondern auch Leidenschaft und Engagement, die spürbar sind. Bei Knit-ted ist man nicht nur eine Nummer, sondern der Kontakt ist persönlich und lösungsorientiert. Diese Flexibilität und Kooperation machen Knit-ted einzigartig in einem Markt, in dem Einzelhändler:innen oft nur als Kund:innennummer wahrgenommen werden. Knit-ted hat ein offenes Ohr für den Markt und hilft, eine langfristige Partnerschaft aufzubauen.“


In der Serie 'Knitwork Stories' spricht Knit-ted mit den Boutiquen, in denen die Marke verkauft wird, über Entwicklungen, Herausforderungen und mehr. Neugierig auf Knit-ted? Werfen Sie einen Blick auf ihre Website.

ÜBER DIE MARKE
Lesen Sie mehr über Knit-ted auf der Unternehmensseite
Knit-ted
Knitwork Stories