Konkurrenz für Shein & Temu? Amazon launcht „Amazon Haul“ für Schnäppchenjäger
Wird geladen...
Im Kampf um Schnäppchenjäger führt Amazon nun „Amazon Haul“ ein. Bei „Amazon Haul“ können Konsument:innen nur Artikel finden, die 20 US-Dollar oder weniger kosten. Der neue Bereich der Amazon-App und -Website wird derzeit in den USA eingeführt.
Bei „Amazon Haul“ können Verbraucher Elektronik, Einrichtungsgegenstände, Mode und Lifestyle-Produkte finden. In der Regel können diese Artikel innerhalb von zwei Wochen nach Hause geliefert werden, heißt es in der Pressemitteilung. Amazon betont zudem, dass die Produkte „sicher, authentisch und gesetzeskonform“ seien. Dies scheint eine indirekte Anspielung auf die Konkurrenten Shein und Temu zu sein, die in diesen Bereichen immer wieder in die Kritik geraten.
„Tolle Produkte zu sehr niedrigen Preisen zu finden, ist für Kund:innen wichtig, und wir suchen weiterhin nach Wegen, wie wir mit unseren Vertriebspartnern zusammenarbeiten können, damit sie Produkte zu sehr niedrigen Preisen anbieten können“, sagte Dharmesh Mehta, Vice President of Worldwide Selling Partner Services bei Amazon, in der Mitteilung. „Amazon Haul zielt darauf ab, den Einkauf von Mode-, Wohn-, Lifestyle-, Elektronik- und anderen Produkten noch angenehmer, einfacher und erschwinglicher zu machen, unterstützt durch Amazons A-Z-Produktgarantie, so dass Kund:innen mit der Gewissheit einkaufen können, dass die Produkte, die sie kaufen, sicher, authentisch und in dem Zustand sind, den sie erwarten. Wir stehen gerade erst am Anfang dieses Erlebnisses und werden weiterhin auf die Kund:innen hören, während wir es in den kommenden Wochen und Monaten verfeinern und erweitern.“
Es ist noch nicht bekannt, ob der Service auch in anderen Teilen der Welt eingeführt wird.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.