• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Lacoste will Anzahl seiner indischen Filialen verdoppeln

Lacoste will Anzahl seiner indischen Filialen verdoppeln

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das französische Modeunternehmen Lacoste plant, die Anzahl seiner indischen Geschäfte in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln. Dementsprechend erwartet die Luxusmarke, dass sich auch der Umsatz in den nächsten fünf Jahren verdoppeln wird.

Das Umsatzwachstum für das Geschäftsjahr 2015, das nicht eines der besten war, verlangsamte sich von 25 Prozent im Vorjahr auf rund 15 Prozent. Die Marke konnte jedoch einen Anstieg des Bedarfs nach seinem Brückensegment zum Luxusbereich feststellen, besonders von jüngeren Kunden.

Die französische Mode- und Accessoires-Marke, die besonders für ihre einfarbigen Polo-Shirts bekannt ist, wagte sich bereits 1993 als eine der ersten Premium-Modemarken auf den indischen Markt und setzte auf langsames Wachstum: in 22 Jahren hat sie nur 50 Geschäfte im Land eröffnet. Ab dem nächsten Jahr plant das Unternehmen, seine Produkte in Indien auch über das Internet zu verkaufen.

Fast 90 Prozent der in Indien verkauften Produkte werden auch im Land hergestellt. Das Unternehmen hat die Kapazitäten seiner Fabrik in Noida, in der Nähe von Neu Delhi, bereits verdoppelt. Außer Bekleidung verkauft Lacoste auch Schuhe, Taschen, Gürtel, Sonnenbrillen und Uhren für Damen, Herren und Kinder. Bekleidung macht 89 Prozent des Umsatzes aus und Schuhe 8 Prozent. Zukünftig könnte auch Bett- und andere Gebrauchswäsche in Indien angeboten werden.

Lacoste