LaRedoute startet in China

Das französische Mode- und Versandhaus La Redoute hat ein Abkommen mit dem Hongkonger E-Commerce-Unternehmen Azoya unterzeichnet, um auf dem chinesischen Markt zu expandieren. Die Partnerschaft deutet auf einen Zeitraum von wichtigen Expansionen für den französischen Einzelhändler hin, der plant, mehr als 100.000 Lagermengeneinheiten über seine erste chinesische Website www.laredoute.cn im neuen Markt einzuführen.

„Wir haben Azoya letztes Jahr getroffen, als wir Strategien für die Expansion nach China in Erwägung zogen. Wir haben nach dem richtigen Partner vor Ort gesucht, der über fundierte Kenntnisse in diesem neuen Markt, der chinesischen Kultur und chinesischen Konsummustern verfügt und Dienstleistungen anbietet, die einer Erweiterung unseres Teams entsprechen“, sagte Saida Gallouj, Direktorin für internationale Entwicklung bei La Redoute. „Mit seinen schlüsselfertigen Lösungen für grenzüberschreitende Geschäfte und die Agilität seines Management-Modells hat sich Azoya auf sehr natürliche Weise [als Partner] herausgestellt.“

LaRedoute setzt auf eigene Website in China

La Redoute beschloss, eine Partnerschaft mit Azoya einzugehen und eine unabhängige Website zu starten, statt mit einem bestehenden chinesischen Online-Marktplatz zusammen zu arbeiten. So kann das Unternehmen sein eigenes digitales Marketing-Team, Logistiklösungen und Warenangebot im Land steuern, um sicherzustellen, dass es den lokalen Marktanforderungen entspricht. Darüber hinaus glaubt das französische Modehaus, dass eine spezielle, eigenständige Website dazu beitragen wird, die Präsenz und das Markenimage von La Redoute im Land zu steigern und dabei zu helfen, den Wettbewerb auf anderen Online-Marktplätzen zu vermeiden.

„Azoya hat reichlich Erfahrung damit, für ausländische Einzelhändler in China ein Online-Geschäft zu betreiben“, sagte Don Zhao, Mitbegründer von Azoya. „Wir verstehen sowohl das Verhalten der chinesischen Kunden als auch die Einzigartigkeit der ausländischen Einzelhändler und wir freuen uns darauf und bemühen uns, von Anfang an optimale Ergebnisse für La Redoute zu erzielen.“

Foto: LaRedoute.cn

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN