Leder-Label Lamarque kommt nach Europa

Das kanadische Leder-Label Lamarque startet seine europäische Markteinführung auf der Berlin Fashion Week und wird vom 2. bis 4. Juli von 10 Uhr bis 19 Uhr seine FS20-Kollektion im Showroom der Berliner Sales Agentur Concrete Textile Gmbh in der Rückerstraße 4 in Berlin Mitte präsentieren. Zudem wird es am Mittwoch, dem 3. Juli, eine Launch-Veranstaltung vom 16 bis 23 Uhr in der Hafenküche im Stadtteil Rummelsburg geben. Dies gab das Label in einer Pressemitteilung vom 24. Juni bekannt.

Leder-Label Lamarque kommt nach Europa

„Die SS20 Kollektion ist inspiriert von sizilianischer Dolce Vita und eine Hommage an die nostalgische Faszination von Sophia Loren. Details wie feine Rüschen, florale Stickereien und bronzene Nieten sorgen für eine romantische Note. Zarte Texturen aus Viskose-Crêpe und Seide fangen den Wind ein und harmonieren mit der milden Sinnlichkeit des Sommers“, beschreibt das Label seine Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion.

Farblich reichen die Kleidungsstücke von Cremeweiß und warmem Sand bis zu mit knalligem Grenadinenrot und Honiggelb. Glattes, leichtes Lammleder wurde für die wärmeren Monate des Jahres verwendet. Die Lamarque FS20-Kollektion ist ab Januar 2020 auf dem deutschsprachigen Markt erhältlich.

Leder-Label Lamarque kommt nach Europa

„Lamarque setzt sich nicht nur für eine pelzfreie Politik ein, sondern verwendet auch alternative chromfreie Gerbmethoden für die meisten seiner Lederteile, wodurch die negativen Umwelteinflüsse der traditionellen Produkte erheblich reduziert werden“, so das Label über seine Produktionsmethoden.

Lamarque wurde 2012 in Montreal von Ledergerbern der dritten Generation gegründet und machte sich in Nordamerika im Bereich der luxuriösen Lederwaren bald einen Namen; Prominente wie Sarah Jessica Parker, Negin Mirsalehi, Bella Hadid, Kourtney Kardashian und Kendall Jenner etwa schätzen das Label bereits.

Leder-Label Lamarque kommt nach Europa

Fotos: Lamarque FS20

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN