• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Lidl, Zumnorde und Thomas Bruch gewinnen Deutschen Handelspreis

Lidl, Zumnorde und Thomas Bruch gewinnen Deutschen Handelspreis

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Beim Deutschen Handelskongress in Berlin wurden die Handelspreise 2019 von HDE-Präsident Josef Sanktjohanser verliehen. Es gab Auszeichnungen in drei Kategorien.

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG. bekam den Preis in der Kategorie Großunternehmen. “Damit würdige die Jury insbesondere die unternehmerische Erfolgsgeschichte, die sich sowohl in der aktuellen Wettbewerbsstärke als auch in der Zukunfts- und Innovationsfähigkeit des Unternehmens widerspiegelt”, hieß es in einer Mitteilung des Handelsverbands Deutschland am Mittwoch. Lidl mache Gebrauch von digitalen Möglichkeiten wie eine App und erweiterte das Konzept seines Online-Shops.

In der Kategorie Mittelstand wurde das Schuhhaus Hch. Zumnorde GmbH & Co. KG ausgezeichnet. Gewürdigt wurden damit “die außergewöhnliche Leistung des Familienunternehmens, besonders in Bezug auf die Aspekte der Wettbewerbs- und Innovationsstärke, der Zukunftsfähigkeit und der Customer Experience”, hieß es in der Mitteilung. Das Unternehmen mit 750 Mitarbeitern und einer 130-jährigen Geschichte zähle zu den erfolgreichsten mittelständischen Handelsunternehmen.

Thomas Bruch, Eigentümer der Globus-Gruppe, bekam den Life Award. Mit der Auszeichnung für sein Lebenswerk wurde er für den Ausbau des Familienunternehmens zu einem diversifizierten Handels- und Produktionsunternehmen geehrt, das aus dem Saarland seine Expansion in Deutschland und Europa vorantrieb.

Deutscher Handelspreis
Globus
Handelsverband Deutschland
Lidl
Thomas Bruch
Zumnorde